Vielleicht wäre es sinnvoller, den aktuellen Kader zu vergleichen
Spaß beiseite, Deutschland hat mittlerweile gute bis sehr gute Einzelspieler, welche aber teilweise unter Jogi event. gar nicht zum Einsatz kommen:
Mittelfeld
-Özil
-Marin
-Ballack
-Kroos
-Schweinsteiger
-Frings
Sturm
-Kießling
-Gomez
-Kuranyi (in der aktuellen Form zumindest ein guter Stürmer)
Abwehr
-Lahm
-Hummels
-Westermann
-Mertesacker
-Höwedes
Tor
-Adler
-Neuer
-Wiese
Bei diesen Spielern muß es doch möglich sein, eine konkurrenzfähige, spielstarke Mannschaft zu formen. Daher ist es auch wirklich völlig unnötig, das Fehlen eines Superstars der Kategorie Messi zu bedauern. Das stärkste Aufgebot hatten wir meiner Meinung nach bei der WM 1990, damals saßen sehr gute Spieler sogar auf der Ersatzbank (Uwe Bein, teilweise Littbarski etc.).
Argentinien hat sich übrigens gerade noch so mit Ach und Krach qualifiziert und wird meiner Meinung nach bei der WM zwar relativ weit kommen, aber nicht den Titel holen.
Mannschaften, welche über gute bis sehr gute Spieler verfügen UND Weltklasse-Einzelkönner in ihren Reihen haben, sind gefährlicher:
Spanien, Brasilien, Frankreich sind meine Titel-Favoriten und auch die Engländer sollte man nicht vergessen (wenn sie nicht gerade ins Elfmeterschießen müssen

).
Danach sehe ich die Teams aus Deutschland, Italien und Argentinien auf einer Augenhöhe.