|
Klasse Ausreden
@Dennis:
Super, so hast Du schon genau die richtigen Ausreden um nachher Deine Niederlage zu entschuldigen. Vielleicht lag es aber nicht so sehr am Kleben, sondern Dein Gegner war einfach besser? Naja, kann man zumindest mal nachdenken.
Diese ganze Kopfgeschichte hängt damit zusammen, dass man dem Gegner einfach nicht mal gönnt auch gut zu spielen. Wenn man sich ständig über seine Fehler aufregt, drückt man eine gewisse Unsportlichkeit aus, weil man seine Fehler nicht auf die Leistung des Gegners sondern eigenes Unvermögen zurückführt.
Ich gebe zu, dass man natürlich auch häufig selbst verliert und es nicht so sehr am Gegner liegt, aber ich wollte diese Ansicht nur mal äußern, weil sie leider relativ häufig vorkommt.
Ansonsten bin ich voll Eurer Meinung: Tischtennis wird zu einem ganz großen Teil im Kopf entschieden, das bezieht Taktik und mentale Stärke mit ein.
Ihr alle kennt bestimmt Beispiele, wo technisch und läuferisch schwächere Spieler doch gegen offensichtlich bessere Spieler gewinnen, sie manchmal sogar vom Tisch fegen.
Besonders jüngere Spieler haben oft Probleme mit den klugen alten Köpfen, die mit ihrer Erfahrung natürlich einigen Vorteil besitzen.
|