Zitat:
Zitat von Horaser
Hao Shuai bei den Danish Open.
|
Ok, muss man irgendwie gelten lassen. Hao Shuai muss sich allerdings in China ebensolche Vorwürfe gefallen lassen. Er ist auch einer der Spieler, die immer wieder gegen schlechtere Gegner verlieren und bei großen Events die Nerven verlieren.
Nochmal zu Ovtcharov: Ich sprach generell von großen Events und explizit nicht von der ProTour. Ich habe auch nirgendwo behauptet, das Dima ein schlechter Spieler ist, sondern nur, dass man ihn nicht "einplanen" kann, da seine Form stark schwankt. Zu den Olympischen Spielen: Welche "Leistung" möchtest du denn gerne hervorheben ? Seinen Sieg gegen Kan Yo im Halbfinale des Mannschaftswettbewerbs? Er hat als einziger bereits in der Gruppenphase ein Spiel abgegeben (3:0 gegen Gao Ning). Na Ja. Ohne Timo Boll (2Punkte gegen Japan) wäre Deutschland dort sicher auch nicht weitergekommen. Soviel zum Thema "dass die Mannschaft auch mal ohne Timo punktet". Das ist nämlich überhaupt nicht der Fall.
Zitat:
|
Zitat von Georg92
Ja, es ist mein Ernst!
Die drei besten Europäer in einem Team...
Auser gegen China wären die praktisch unschlagbar!
...Und dann von Japan!? Auser Mizutani hält doch keiner von der chinesischen Mannschaft dauerhaft auf dem Nivea mit! Und der Sieg von Kishikawa gegen Boll war eine Ausnahme
|
Leider Unsinn, und ich verrate dir auch wieso: Boll hat von seiner Spielanlage her generell ein Problem gegen defensiv agierende Spieler, die am Tisch bleiben. Dazu gehört ein Oh Sang Eun, aber eigentlich auch ein Seiya Kishikawa. Bei seinem Sieg gegen Boll war er zwar auch oft der angreifende Spieler, aber im Großen und Ganzen hat Boll damit Probleme.
Gehen wir doch mal ein hypothetisches Match Korea gegen Eurppa durch, wie es stattfinden könnte. Im schlimmsten Fall für Europa wäre das:
Boll - Oh (stichwort Olympia)
Maze - Joo (Abwehr liegt Maze gar nicht)
Samsonov - Ryu (tatsächlich 50-50, allerdings tut sich Vladi schwer gegen sehr schnell spielende Gegner, weil er wenig Zeit hat sein Spiel aufzuziehen)
Dieses Begegnung könnte Europa durchaus realistisch 3:0 verlieren. Natürlich ist das alles Spekulation, aber die Europäer werden zzt einfach auf ein zu hohes Roß gesetzt. Maze war ebenfalls lange verletzt und so richtig "rund" wirkte das gegen WLQ jetzt auch noch nicht. Jedenfalls nicht so dynamisch und agressiv, wie noch zur EM. Samsonov ist zwar die Konstanz in Person, aber gegen das agressive asiatische Spiel hat er immer Probleme, v.a mit zunehmendem Alter, denn der schnellste war er nie. Boll läuft ja bereits seit Monaten seiner Form hinterher, ob er jetzt auf den Punkt wieder fit wird wage ich zu bezweifeln. Körperlich war er 2008 wohl auf dem Höhepunkt, ob er das nochmal erreicht ohne sich wieder zu verletzen ...