Lieber Thomas,
dazu meine Antworten:
Zitat:
Zitat von suchantke
Lieber Bernd,
zu deiner 1. Frage:
1. Die Verabschiedung der Durchführungsbestimmungen ist per WO expliziet dem Verbandsjugendausschuss übertragen.Thomas Suchantke
|
Habe ich ja schon vermutet und ist völlig in Ordnung!
Zitat:
Zitat von suchantke
Wenn Du dir die Satzungen und Ordnungen durchschaust,wirst Du nirgendwo einen Verbandsjugendtag entdecken. Es gibt einzig die Passage, dass die Bezirksjugendwarte den Jugendausschuss wählen.
Ungeachtet dessen, das damit der Verbandsjugendtag nur ein informelles Gremium ist, möchten wir ihn für die Koordination und Meinungsbildung nicht missen.Thomas Suchantke
|
Ich durchschaue nicht alles.

Aber mit Deiner Antwort kann ich leben.
Zitat:
Zitat von suchantke
Zu deiner 2. Frage:
Bei den Mädchen kann jeder Bezirk eine weitere Mannschaft stellen, die in der Damenbezirksklasse oder höher als reine Mädchenmannschaft (mit wJ gekennzeichnet) spielt. Da sind laut click-tt, und das muss ja abschließend sein, nur Mennighüffen für OWL und Ense für Arnsberg, in den anderen Bezirken gibt es sollchen Mannschaften nicht.
Thomas Suchantke
|
Okay, das ist dann auch in Ordnung! Hat es in Düsseldorf schon jahrelang nicht mehr gegeben, dass keine reine Mädchenmannschaft mehr auf Bezirksebene oder höher gespielt hat. Wir sind da auch etwas von Walbeck verwöhnt.

Meine - in Deinen Augen vielleicht kritischen Fragen - sollten auch absolut kein Vorwurf an Dich oder den Jugendausschuss sein. Nicht das wir und da mißverstehen!
Der ganze Thread (in dem m.E. sehr sachlich und konstruktiv Meinungen ausgetauscht wurden) diente für mich viel mehr dazu, mich in das Thema einzuarbeiten und auch alle Fragen meineseits zu beantworten. Wie gesagt: Man kann halt nicht alles wissen. Ich habe in den letzten Tagen sehr viel dazu gelernt.
Vielen Dank allen, die dazu beigetragen haben!
Bernd Schareina