Zitat:
Zitat von Obachecka
Klingt logisch, wobei ich mir nach dem Artikel auch einen kompletten Rückzug vorstellen könnte...
|
Wieso das denn? Selbst mit den bisher angeworbenen Spielern wäre die Mannschaft eine gute 2.-Liga-Mannschaft, da die 3 Qius auch nicht zu verachten sind. Jian Xin Qiu 2006/7 im vorderen Paarkreuz 14:5, wäre eine richtig gute Nummer 4. Auch die beiden Söhne sind bereits jetzt ausreichend gute Spieler für das hintere Paarkreuz.
Allerdings würde das die zweite Mannschaft enorm schwächen, so dass es unwahrscheinlich wäre, dass ein möglicher Bundesligaaufstieg wahrgenommen würde. Wer lässt nämlich schon freiwillig so talentierte Spieler ziehen? Mittelfristig muss deshalb die zweite Mannschaft mindestens in die Regionalliga aufsteigen, wenn man wieder eine Bundesligamannschaft stellen will.
Ein ähnlicher Fall:
Um der eigenen Jugend eine Perspektive geben zu können, zieht aus meiner Sicht verständlicherweise Busenbach in die zweite Liga bei den Damen zurück, nachdem die zweite Mannschaft den Aufstieg in die Regionalliga verpasst hat.