|
AW: Herren Bezirksliga Gr. 3 09/10
So,
hier nun der letzte Spielbericht der Saison 09/10.
Quettingen: Felbor, Trocha, Merkel, Kappel, Delantonio, Gaida
Bielstein: Wolff, Discher, Pfeifer, Müller, Seinsche, von Lepel
In den Doppeln ergebnismäßig alles wie gehabt: 2-1 für uns.
Felbor/Merkel gg Wolff/Pfeifer. Nach lockerem Sieg im ersten Satz (11-2), dachten wir das läuft. Aber falsch gedacht, denn nun unterliefen uns einfachste Fehler und wir verloren zurecht die nächsten zwei Sätze. (8-11, 7-11) Dann nochmal gas geben, klarer Sieg im 4. (11-4). Und im 5 Satz immer vorne. Doch wir verloren ihn in der Verlängerung mit 10-12.
Trocha/Delantonio (das Doppel ohne RR Niederlage!!!, 10-0!!!) siegte in 4 Sätzen.
Kappel/Gaida (hier zeigte Kappel mal wieder das er mit fast jedem Ersatzspieler ein starkes Doppel 3 abgibt) 3-2 Sieg gg Discher/Seinsche.
In meinem ersten Einzel stand ich leider sehr lustlos am Tisch und dachte es geht so. Denn ich führte 2-1 Sätze und hatte eig. nicht viel gemacht. Den 4. Satz knapp verloren und im 5. wollte ich mich nochmal reinhängen, aber da ging dann nix mehr, verdiente 5 Satz-Niederlage gg Discher.
Trocha gg Wolff, das emotionalste Match an diesem Tag (aufgrung der HR-Geschichte) und es ging ebenfalls in den 5. Satz. Leider unterlag Trocha dort nach gutem Spiel mit 7-11.
Stand: 2-3
In der Mitte kam es nun zu folgenden Begegnungen:
Merkel gg Müller. Und von vorne herein ließ Merkel überhaupt keinen Zweifel am Ausgang dieser Partie. Er siegte klar mit 3-0 Sätzen
Kappel gg Pfeifer. Auch dieses Spiel war ein 5 Satz-Spiel. Diesmal allerdings zu unseren Gunsten. 11-9 im 5. Satz.
Stand: 4-3
Das untere Paarkreuz gab nun die Richtung vor.
Delantonio gg von Lepel. Dieses Spiel wurde ohne Mühe von Delantonio gewonnen. Von Lepel kam überhaupt nicht mit dem Spiel von Delantonio zurecht und ging mit 11-5, 11-3 und 11-6 richtig unter.
Gaida gg Seinsche. Nach gewonnenem ersten Satz dachten wir super er kann das Spiel gewinnen. Doch ab Satz 2, lief das Spiel leider etwas anders und Gaida musste sich in 4 Sätzen geschlagen geben.
Stand: 5-4
Felbor gg Wolff (zu diesem Spiel ist zu sagen, dass wir beide vor vielen Jahren bei der Unitas Langenfeld gespielt haben, Felbor damals 2. KKL (5. Herren) dann 1. KKL (3. Herren), und Wolff (1. Herren/ BZL/LL). Von daher für mich ein interessantens Spiel. Aber seit dieser Zeit habe ich einiges dazu gelernt. Den ersten Satz gewann ich mit 11-8. Im zweiten Satz immer knapp, dann ab in die Verlängerung. Dort war ich meistens vorne konnte aber erst beim Stand von 16-15 den entscheidenden Punkt zum Satzgewinn machen. Im 3 Satz das gleiche Spiel, wieder Verlängerung, und wieder mit dem selben Ergebnis 17-15 für mich. Damit siegte ich mit 3-0.
Trocha nun gg Discher. Und auf einmal ging es bei ihm richtig locker und gut. Er siegte klar mit 3-0 Sätzen. Damit stellten wir nun die Weichen auf Sieg.
Stand: 7-4
Merkel gg Pfeifer. Ein Spiel mit einigen starken Ballwechseln. Doch hier siegte nun die bessere Technik und das Können immernoch einen besseren Ball spielen zu können von Merkel. Merkel siegte mit 3-1.
Kappel gg Müller. Eigentlich genau das Spiel für Kappel. Doch er wirkte schlapp und konnte sich nicht wie gewohnt motivieren. Somit ließ er nur zwischendurch seine Stärke gg LN aufblitzen. Allerdings hätten wir gerne noch einen 5. Satz gesehen. Er verlor mit 1-3 Sätzen und 13-15 im 4.
Stand: 8-5
Delantonio gg Seinsche. Delantonio hatte nun unseren ersten Matchball. Und er nutze ihn konsequent. Er siegte klar mit 3-0 Sätzen.
Endstand: 9-5
Somit sind wir immernoch sicher 3. Und können nur auf einen, nicht zu glaubenden, Ausrutscher von Troisdorf gg Eil hoffen.
Wir sind sehr zufrieden mit unserer starken Saison.
Doppel: 2-1
Felbor 1-1
Trocha 1-1
Merkel 2-0
Kappel 1-1
Delantonio 2-0
Gaida 0-1
Mfg FN
|