Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2010, 17:27
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eröffnung auf US mit KN?

Ok, ich zerpflücke deinen Post zwecks der Übersichtlichkeit mal.
Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Welchen KN spielst du?
Friendship 799 mit Red Magic Sponge 1,5 mm
Zitat:
Grundsätzlich kann man mit KN fast jeden Ball angreifen.
Ok, damit hast du mein Spiel recht treffend beschrieben.
Zitat:
Je besser die Gegner desto besser muss ein passiver Ball platziert sein man kann auch mit Schnitt schupfen es braucht mehr Handgelenkseinsatz.
Im passiven Spiel hab ich eingentlich kaum Probleme. Auch der Schnittwechsel klappt sehr gut.
Zitat:
Ansonsten dreh einfach auf NI für eine passive Erföffnung. Der Vorhandbelag darf nicht extrem schnell sein sonst hast was das drehn angeht ein Problem.
Und genau da liegt das Problem. Außerdem war ich bisher beim Drehen immer irgendwie zu langsam. Nur Trainingssache?
Zitat:
KN spielt man hauptsächlich aktiv man kann mit viel Handgelenkseinsatz auch mit den Noppen ziehn aber nicht tagential sondern mit eher geöffneten Schläger. Die kurzen Bällen würde ich auch flippen des muss ich persönlich auch noch trainieren.
Wie gesagt, genauso sieht mein Spiel aus. Ich versuche so schnell wie möglich das Spiel zu eröffnen. Auf der VH hab ich kein Problem, nur die RH mit den KN macht da Probleme.
Kurze Bälle anzugreifen funktioniert relativ gut, wenn sie denn nicht komplett leer sind. Da gibts dann Probleme.
Zitat:
Machst du Systemtraining?
Ja.