Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2010, 09:15
Younger Dryas Younger Dryas ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Younger Dryas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anti künstlich altern

Vielen Dank für den Auszug aus der Munsell Scale. Ich besitze einen kalibrierten Drucker, so dass ich tatsächlich etwas damit anfangen könnte. Die Frage aber ist, gibt es das auch für Schwarz? Denn meinen roten VH-Belag wechsele ich jedes Vierteljahr, da dürfte es keine Probleme geben, der kritische Belag ist der Schwarze.

Meine Frage zielte aber eigentlich ursprünglich auf die rechtliche Grundlage, denn auf der Homepage von DTTB und ITTF im Bereich "Regeln" konnte ich keine Hinweis auf die Existenz von Farb-Grenzwerten finden.
Führen SR oder OSR diese Tabelle überhaupt regelmäßig mit?

Interessant finde ich darüber hinaus die Software, mit der die Farbtafeln generiert wurden: Gibt es die (frei)?

@Stefan: Danke für die Klarstellung. In der Tat bin ich mit dem Forum grundsätzlich der Meinung, dass ein schwächerer Spieler kaum von Manipulationen profitieren kann, jedoch gibt es Ausnahmen: Ich erinnere an den gesägten Feint, der schon vor Jahren verboten wurde. Mit ihm spielten auch höchst mittelmäßige Spieler um 2 Klassen erfolgreicher. Einer hat mir damals erzählt, er hält immer nur in die Mitte des gegnerischen Feldes und trifft dann mit größter Wahrscheinlichkeit irgendwo im Feld, ohne selbst die geringste Idee zu haben, welchen Schnitt sein Ball hatte. Das sagt doch einiges (zum Thema Zufall bei langen Noppen, das in diesem Forum ja auch immer wieder diskutiert wurde). Ich selbst habe gegen ihn kein Land gesehen, bis der Belag verboten war, da ist der dann schnell in den Mannschaften nach unten gereicht worden.
Bei mir ist es tatsächlich auch so, dass ich mit einem neuen Anti gegen Gegner verliere, die mir sonst keine Probleme bereiten, nämlich solche, die TS auf meine RH ziehen und dann den Zweiten schießen können.

Geändert von Younger Dryas (18.04.2010 um 09:25 Uhr)