Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2010, 17:38
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Schnöder mammon ????

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
......
Ich fange etwas früher an, was bitte ist das denn, Glück,. ist das etwas objektives, meßbares, vergleichbares. Hmmm... so zumindest habe ich das mit dem Glück nicht kennengelernt. Eher etwas sehr subjektives, situatives. Gleiches wurde von mir hier sehr unterschiedlich gewertet,. je nach Kontext und Zeit in der es erlebt wurde. Ich empfinde mal etwas als Glück das ich zu einem anderen Zeitpunkt keinesfalls so einordnen würde.

Allemal aber ist es etwas das ich mir noch nie kaufen konnte, erwerbar scheint es nicht zu sein, und doch muß man etwas dafür tun "es" empfinden zu können. Man muss "es" annehmen, erstmal erkennen, das hat etwas mit wollen zu tun. Man muss Glück also auch wollen, dann kann selbst Kleines, großes Glück bedeuten, als solches gefühlt werden.