Zitat:
Zitat von Turboblock
dd langte zu(sowohl was strukturen,sponsoren und spieler anging),während andere teams immer mehr federn lassen mussten(wiedermal stichwort wirtschaftskrise).
|
Die Frage ist halt immer, was man aus den sich bietenden Chancen macht - und da hat Düsseldorf - so weit ich das beurteilen kann - in den letzten Jahren am meisten draus gemacht.
Ich denke, es ist ein wichtiger Baustein, dass man Teile der Gelder, die man einnimmt, in ein professionelles Umfeld steckt. Während vielerorts nur in Spieler und maximal noch Trainer investiert wird, hat Düsseldorf eine eigene Marke aufgebaut und sich neben Sponsoreneinnahmen auch einige andere Einnahmequellen selbst geschaffen.
Die entscheidende Frage ist hier: gebe ich alles Geld, das ich einnehme, direkt wieder aus oder investiere ich es in Projekte, mit denen ich in der Zukunft mehr Einnahmen generieren kann?
Einen Verein dazu zu überzeugen, hier zu investieren, ist allerdings ein Kampf gegen Windmühlen - so ist zumindest meine Erfahrung aus der Damen-Bundesliga.