@ Keyser Soze
Lassen wir deine schlechten Erfahrungen mal mit den noch zu erwähnenden Hölzern beiseite, hat svf23 durchaus recht. Bei einem Carbonholz oder allgemein hartem und korrellierend steifem Holz kann man Spin vor allem über fette, geklebte Beläge holen. Balsa-Hölzer verhalten sich sowieso ein bisschen eigen und die Re-Impact sowieso. Meins ist mit Effet ~300 angegeben und was ich auf der Limba-Seite an Spins spielen kann, ist mit phänomenal passend beschrieben. Am 1,5 mm Speedy Spin Premium liegt es nicht. Das Obergummi spiele ich schon ewig in allen Varianten auf verschiedenen Hölzern.
Hätte mir früher einer was von Effetwerten beim Holz - geschweige denn von so absurd hohen - erzählt, ich hätte mich gefragt ob er sie noch alle am Sträußchen hat.
Und so mit 90% Anteil des Belags am Spin würde ich dir gar nicht widersprechen. Das ist mir ähnlich sinnig

wie ~300. Allerdings spiele ich jetzt schnelle Spins mit einem 1.5er SSP mind. genauso schnell, kann aber Rotationsspins spielen, die bei mir mit meinem vorherigen Besteck, SSP max. auf TSP-Balsa (ALL, eher +), eher in die Kategorie 'exotischer Kunstschuss' fielen. Ich hatte mich irgendwann mal für meine Schwäche, das harte, schnelle VH-Spiel entschieden. Das TSP Balsa ist dafür gut. Nur wegen des anderen Holzes kann ich nun beides. Das ist schon erstaunlich.
Ist OT, da ein Re-Impact nicht in Frage kommt.
Bye, Nik