Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1346  
Alt 19.04.2010, 15:01
ttins ttins ist offline
gehabt euch wohl
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.04.2010
Alter: 50
Beiträge: 391
ttins ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTL | 1.Bundesliga Herren 2009/2010

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Die Frage ist halt immer, was man aus den sich bietenden Chancen macht - und da hat Düsseldorf - so weit ich das beurteilen kann - in den letzten Jahren am meisten draus gemacht.
Bleiben wir mal beim DTTZ: Wo kam denn das Geld für das Leistungszentrum her? Etwa von Borussia? Denke nicht, die haben ein separates "Leistungszentrum" - wobei von separat is da ja wohl nicht mehr so wirklich viel übrig...

http://www.tischtennis.de/dttz/

Ich denke hier gibt es eine Verschmelzung eines einzelnen Vereins mit einem übergeordneten Verband, welche eine Monopolstellung verursacht hat, die auf nationaler Ebene schädigend ist. Hier hat wohl in vorderster Front ein Düsseldorf sehr nahe stehender Mensch seinen Einfluss beim DTTB in die Waagschale geworfen, um alles in diese Richtung zu steuern.

Man überlege mal, der DFB würde beschließen an der Säbener Strasse sein Leistungszentrum aufzuschlagen - denn das wäre das Äquivalent hierzu.

Ein deutsches Leistungszentrum auf "neutralerem Boden" wäre in Hinblick auf Spannung in der 1.Liga sicherlich förderlich gewesen. Auch dann hätte Düsseldorf im Moment wohl die Nase deutlich vorn - aber nicht auf so lange Sicht gesehen.

Aber ok - hoffe mer ma, dass jemand kommt, wer an diesem Podest rütteln und ein Gegengewicht aufbauen kann. Oder soll es für den Rest der Liga etwa immer das höchste der Gefühle sein, in die Playoffs zu kommen...?

Hampl würde ich da noch am ehesten was zutrauen, wenn er die nötigen Mittel hätte. Was er diese Saison mit den Hanauer Jungs zu Wege hat, ist aller Ehren wert.

Geändert von ttins (19.04.2010 um 15:03 Uhr)
Mit Zitat antworten