|
AW: Landesliga Dessau 2009/2010
"Hallo Sportfreunde,
das Ergebnis des Punktspiels SBK 2 – Biederitz 2 wird am nächsten Samstag, den 24.04.10, ab 18:00 im click-tt bekannt gegeben.
Zum Hintergrund:
Das o.g. Punktspiel wurde kurzfristig auf Wunsch von Biederitz verlegt, da 2 Spieler an der Kreisrangliste teilnahmen. Neuer Termin sollte nunmehr der 24.04. um 16:00 sein. Daraufhin verlegte ich das Spiel auf den 18.04.10 um 09:30 (Für die daraus aus Versehen resultierende Überbelegung der Spielhalle möchte ich mich an dieser Stelle offiziell bei den Sportfreunden aus SBK entschuldigen!) ungeachtet dessen, dass nunmehr SBK 2 unter Besetzungsproblemen litt. Auch die Anfrage von René Pöttke an alle Staffelteilnehmer ergab, dass der Termin am 24.04. um 16:00 von einigen abgelehnt wurde.
Da Schönebeck 2 am letzten Spieltag nicht zu Hause spielen kann, denke ich, dass mit der Nichtveröffentlichung des Spielergebnisses (mir liegt das Ergebnis bereits vor!) ein Kompromiss gefunden worden ist und im Hinblick auf die aktuelle Tabellensituation somit die Spannung bis zum Schluss erhalten bleibt.
Mit freundlichen Grüßen
René Richter
Staffelleiter"
Meiner Meinung nach sprichts nicht gegen die Handlungsweise von René. Der Fussballvergleich von Opi hinkt übrigens, denn in der Bundesliga finden an den letzten beiden Spieltagen alle Spiele zeitgleich statt, um Manipulationen vorzubeugen. Übrigens ist das Spiel Schönebeck II vs. Biederitz II nicht nur für den Abstiegskampf, sondern möglichweise auch im Hinblick auf Platz 2 von Bedeutung. Es betrifft also nicht nur Roßlau, sondern auch beide Stassfurter Mannschaften, die noch 2. werden können, aber nicht genau wissen, welches Ergebnis sie dafür benötigen.
Daniel
|