Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2010, 20:40
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher Stürmer zur WM?

Soweit ich mich erinnere, will er beide Systeme einbringen! Ob Ballack noch was bringt??? Erinnere Dich mal an die letzten 2 WM? M.E. hat Ballack von einem MF-Spieler gelebt, der m.E. auch spielerisch besser als Ballack war?
Leider spielt er nicht mehr!

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
Ich denke, dass man bei der Stürmerauswahl auch mal über die taktische Grundordnung reden muß. Welches System spiele ich und dann mit wem. Scheinbar favorisiert Jogi ja ein 2 Stürmer System, aber ob das der richtige Weg ist, sei dahin gestellt. Ich erinnere nur an den BVB diese Saison. Angefangen hat man mit Valdez/Barrios dahinter 4er Mittelfeld mit Raute. Nach 7 Spieltagen hat Klopp umgestellt auf das ein Stürmer System und 3 extrem offensive Mittelfeldspieler dahinter. Ist also eigentlich eine Frage, welchen Stürmer-Typ braucht Deutschland eigentlich. Ich glaube, dass wir im Moment mit der Ein-Stürmer Variante besser fahren, sprich wir brauchen einen Knipser (Kuranyi, Gomez) und kreative Mittelfelspieler (Özil, Marin, Müller, Ballack, etc). Ich würde übrigens auch den Ballack eher im Mittelfeld weiter vorne spielen lassen, dann vielleicht wirklich mir mal Gedanken über Hummels oder Höwedes machen (können beide 6er und Innenverteidigung spielen).