Zitat:
Zitat von bsv-ente
Ja, aber je nach System brauchst du unterschiedliche Stürmertypen. Ballack hat früher auch wesentlich offensiver gespielt, so eine Art 2. hängende Spitze und warum willst du nicht mit Ballack zentral, Özil und Marin im offensiven Mittelfeld agieren? Als 6er würde ich vielleicht wirklich nochmals über den alten Haudegen Frings nachdenken und dazu einen jungen Spieler, wie Mats Hummels. Wäre für mich ein perfektes Mittelfeld. Den Stürmer kannst du dir dann aussuchen, da würde ich im Moment Kuranyi und Kießling mit den besten Chancen beurteilen. Ist natürlich eine vollkommen gewagte Aufstellung, aber so schlecht finde ich sie nicht, Schweinsteiger ist für mich übrigens keine Alternative als 6er.
|
M.E. hat er die spielerisch beste Zeit in Leverkusen gehabt, da kommt die Zeit in Bayern und in UK nicht dran. Dort hatte er die Unterstützung von ZeRoberto und Schneider. Leider ist er kein Mann für lange, öffnende und vor allem genaue Pässe, da hätte ich gerne den Schneider bei der WM nochmal gesehen. Der konnte den Ball 40 an der Außenlinie hoch und lang supergenau dem Mitspieler in den Fuss spielen. Ballack verteilt gerne kurz/Kurz die Bälle, für einen wirklichen Spielmacher zu wenig. Vielleicht wäre Kroos eine Altenrative neben Ballack und Özil?
Frings würde ich nicht mehr holen, ist für mich ein Kotzbrocken. Hummels ist eine Alternative, Castro wäre ne Möglichkeit, hat er in der U21 schon gespielt und das nicht schlecht. Schweinsteiger ist nur die Außenbahn gut. Kuranyi und Kießling sind ähnliche Spielertypen, wobei m.E. Kießling längere Wege geht und mehr anspielbar ist. Zeigen auch die Kicker-Werte. Dort hat er mit Abstand die meisten Km der Stürmer.