Zitat von exilhesse
Die ersten Entscheidungen sind gefallen!!!
Herzlichen Glückwunsch von dieser Stelle an die Tenne-Akteure aus Eisenhausen zur Meisterschaft, die ja schon seit einer Woche feststeht. Letztlich waren sie über die gesamte Saison am ausgeglichensten besetzt und somit verdienter Meister.
Auch klar ist seit diesem Wochenende, dass Dodenau den Weg zurück in die Bezirksklasse gehen muß. Grund hierfür ist sicherlich die miserable Vorrunde gewesen, denn in der Rückrunde haben sie gezeigt, was sie eigentlich können und sich auch noch lange gegen den drohenden Abstieg gewehrt. Auch im letzten Jahr ging die Vorrunde in die Hose, was man damals in der Rückserie noch reparieren konnte. Diesmal klappte dies nicht, da der Rückstand schon zu groß war.
Der Kampf um den zweiten Absteiger ist nochmal voll entbrannt. Bis Samstag Abend sah es doch recht positiv für Anzefahr aus, denen selbst die deutliche Niederlage bei uns nicht sonderlich weh zu tun schien, da Adorf wohl in Wetterburg verlieren sollte und Adorf somit maximal noch nach Punkten gleichziehen könne, dann aber ein schlechteres Spielverhältnis hätte. Nun hat aber Adorf wieder die etwas besseren Karten dank des unerwarteten Sieges in Wetterburg.
Das man dabei auch davon profitierte, dass Stefan Friedrichs auf Wetterburger Seite fehlte und sich zudem noch Thomas Frese im Doppel verletzte und somit seine Einzel abschenken musste, war natürlich glücklich. Somit kommt es am letzten Spieltag zum Fernduell zwischen Anzefahr und Adorf, wobei auch Ederbergland natürlich noch mitten drin im Abstiegsstrudel ist.
Vorteil für Adorf (und auch Ederbergland) ist, dass Anzefahr schon am Freitag Abend gegen Korbach spielt, während Adorf und Ederbergland erst Samstag aufeinander treffen.
Die Konstellation sieht so aus, dass Anzefahr bei einem Sieg gerettet ist, gleiches gilt für Ederbergland und Adorf bei eigenem Erfolg. Weiterhin ist Ederbergland mit einem Unentschieden gerettet. Spielt Anzefahr unentschieden reicht Ederbergland eine knappere Niederlage als 9:3, Adorf ist dann auch gerettet. Verliert Anzefahr ist Ederbergland gerettet und Adorf reicht ein Unentschieden. Adorf reicht sogar eine knappe Niederlage, wenn Anzefahr gegen Korbach sehr hoch verliert. Umgekehrt hält Anzefahr die Klasse selbst bei einer Niederlage, wenn Adorf ähnlich gegen Ederbergland verliert.
Mann, Mann, Mann! Der Abstiegskampf entwickelt sich wie im Vorjahr, als wir und Roda betroffen waren, also zu einem Krimi, wobei in diesem Jahr 3 Mannschaften noch betroffen sind. Hoffe mal, dass stimmt alles so!
|