Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2010, 10:42
Benutzerbild von Jensebär
Jensebär Jensebär ist gerade online
Laufwunder
erfahrenes Forenmitglied

Jensebär trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jensebär trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Aufstiegsskandal

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
An dieser Stelle möchte ich diese Jugend- Mannschaft einmal ein wenig in
Schutz nehmen und auf den Unterschied zwischen dem nicht stattfindenden
streng nach Regeln der TTVN-WO Spielbetrieb und dem anderen, "dem
tatsächlich praktiziertem realen Spielbetrieb in Niedersachsen" hinweisen.
(Ich vermute, daß es überall so gehandhabt wird.)

Da die Regeln sich gerade in diesem Punkt soweit von der Realität entfernt
haben, muß man das so deutlich schreiben. Diesen Effekt gab es ja auch
schon bei Heinz Erhardt ("Das gibt es ja auch woanders, das die Regierung
eine andere Sprache spricht als das Volk") in den 60er Jahren... ;-)
Aber kann man es dann dem Gastgeber vorwerfen, wenn diese sich an geltende Regeln halten, die nur praktisch nicht durchgesetzt werden? Sinnvoller wäre es mit Sicherheit, die Zukunft dieser Regel zu hinterfragen und, wenn sie eh in der Praxis nicht mehr angewendet wird, über die entsprechenden Kreis-, Bezirk- und Verbandstage eine Änderung zu erwirken?!?

Natürlich hat das ganze einen faden Beigeschmack, aber wer weiß, ob der Gastgeber wirklich nicht mehr in der Lage war, das Spiel ordnungsgemäß durchzuführen? Die Verzögerung von 10 Minuten schon bei Ankunft in der Halle hätte mit Sicherheit noch locker 15 Minuten weitere Verzögerung bis Spielbeginn herausgezögert (Umziehen, Spielbericht eintragen etc.). Wenn der Verein z.B. nur für 2 Stunden die Halle zur Verfügung hat und bis dahin alle Spiele ausgetragen sein müssen, da dann ein anderer Verein die Halle nutzt, ist das Spiel durch verspätetes Erscheinen nicht mehr ordnungsgemäß durchzuführen, es wird auch so schon sehr knapp bei regulärem Beginn. Ich weiß nicht, wie es bei diesem Verein aussieht mit Hallenzeiten, aber es gibt genug Vereine, die dieses oder ähnliche Probleme haben.