Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2010, 11:11
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufstiegsskandal

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
... Wenn eine Mannschaft
mal mehr als 30 Minuten überfällig ist, dann telefoniert man mal hinter her...
ob was passiert ist. Nach 60 Minuten... max 90 Minuten Verspätung rechnet
man nicht mehr damit, daß die Gastmannschaft noch auftaucht. Wenn sie
sich in der Zeit nicht einmal gemeldet hat, dann muß es für eine Verlegung,
einen Wiederholungstermin, schon einen sehr guten Grund geben.
In der Regel ist erst bei "gar nicht antreten" das Spiel für die Gäste verloren....
Ich kann deinem Beitrag im Großen und Ganzen nur zustimmen. Auch bei uns setzen wir uns in diesem Rahmen über die Regeln hinweg (es moniert ja auch keiner falsche Aufschläge oder nicht einheitliche Trikots ... als Beispiel). Wir sind schon mal (mein Fehler als Trainer) nicht zu einem Auswärtsspiel angetreten (Termin komplett vergessen), das Spiel wurde anstandslos verlegt, da die Kids ja vorrangig spielen sollen.
Auf Bezirksebene sieht das aber etwas anders aus, da würde ich in jedem Fall die Gegner per Handy informieren, wenn ich zu spät erscheine. Generell lass ich aber auch da jeglichen verzögerten Spielbeginn zu, so lange meine Spieler dadurch keine terminlichen Probleme bekommen.

Zitat:
Zitat von Jensebär Beitrag anzeigen
...Natürlich hat das ganze einen faden Beigeschmack, aber wer weiß, ob der Gastgeber wirklich nicht mehr in der Lage war, das Spiel ordnungsgemäß durchzuführen? Die Verzögerung von 10 Minuten schon bei Ankunft in der Halle hätte mit Sicherheit noch locker 15 Minuten weitere Verzögerung bis Spielbeginn herausgezögert (Umziehen, Spielbericht eintragen etc.). Wenn der Verein z.B. nur für 2 Stunden die Halle zur Verfügung hat und bis dahin alle Spiele ausgetragen sein müssen, da dann ein anderer Verein die Halle nutzt, ist das Spiel durch verspätetes Erscheinen nicht mehr ordnungsgemäß durchzuführen, es wird auch so schon sehr knapp bei regulärem Beginn. Ich weiß nicht, wie es bei diesem Verein aussieht mit Hallenzeiten, aber es gibt genug Vereine, die dieses oder ähnliche Probleme haben.
Naja, streng genommen würde der Gastgeber damit gegen eine Regel der WO handeln, denn die Regelspielzeit beträgt 3Stunden und ich habe keine Einschränkung für Jugendpunktspiele gefunden. Diese 3 Stunden muss die Gastmannschaft also theoretisch generell einplanen, selbst bei 30 Minuten Verspätung sollte das Spiel also Ordnungsgemäß durchführbar sein