hallo zusammen, habe das thema gesucht und auch gefunden
ich wüsste gerne, ob es in der zwischenzeit hierzu etwas neues gibt, vor allen dingen im WTTV.
es geht allerdings nur um kreisebene. unsere zweite mannschaft hatte im vergangenen jahr eine höherstufung von der 2. kreisklasse in die kreisliga beantragt, da dies auch in einem rundschreiben veröffentlicht wurde, dass dies ginge. die höher stufung wollten wir nur, da wir einen jugendlichen spieler (aus der verbandsliga jugend) in die erste mannschaft (bezirksklasse) bekommen hatten und zusätzlich einen jüngeren mit einer "zu-null"-bilanz aus der zweiten in die erste hochmelden wollten! leider wurde dies abgelehnt, die mannschaft hat sich nun somit diese saison in der 2. kreisklasse (mit zusätzlich noch zwei sperrvermerken!!!) gelangweilt und alle anderen hatten auch keinen spaß!!!
nun möchten wir diesen antrag, da diese mannschaft erneut stärker wird (nix gekauft oder so!) wieder stellen, die mannschaft hat kreisliga oben niveau und sollte nach möglichkeit auch schon dort starten können....
aber wahrscheinlich ist es so, dass man für so etwas leider kein ja bekommt, weil sich andere auf den schlips getreten fühlen bzw. es einem vielleicht auch nicht gönnen!?
es bestünde ja theoretisch die möglichkeit, mit 13 mannschaften in einer staffel anzutreten...
wie ist eure meinung?
meines erachtens ist es schon ehrenwert, dann aus der ersten Mannschaft 3 Klassen tiefer zu spielen, die Leute hätten auch wechseln können!!! und das ist wie ich finde nicht erstrebenswert. man versaut den Leuten so den Spaß an unserem Sport.
danke für eure antworten und schönen gruß,
der opa