Moin moin,
da dies mein erster Beitrag ist erstmal hallo an alle
Seit dem ich vor ein paar Monaten wieder mit TT angefangen habe (nach ca 15 jähriger Pause), bin ich ständig auf der Suche nach meinem ganz persönlichen "perfekten" Schläger.
Ich habe jetzt ein ca 2 Monate mit folgender Kombi gespielt:
Holz: Stiga Allround Evolution
VH: BTY Sriver L 2.1
RH: BTY Sriver S 2.1
Da ich meinen Vorhandbelag aber kürzlich beim Training zerstört habe, musste ich am WE Ersatz beschaffen. Blöderweise schaffe ich es einfach nicht, in einen TT Laden reinzugehen, ohne was neues zu kaufen...
Ich kam also nicht nur mit einem neuen Sriver, sondern auch mit einem neuen Holz raus (Donic Waldner Senso Carbon).
Beim Test hatte ich den Eindruck, das dieses Holz im Vergleich zum Allround Evolution nicht nur wesentlich schneller ist, sondern auch mehr Kontrolle bietet. Dummerweise habe ich trotzdem die meisten Bälle ins Nirvana geblockt/geschossen. Allerdings finde ich es wesentlich einfacher, mit dem WSC zu ziehen.
Um es nicht noch länger zu machen:
Was haltet ihr von dem Holz, bzw welches der beiden Hölzer empfehlt ihr?
Lohnt es sich, die Arbeit zu investieren und sich an das wesentlich schnellere WSC zu gewöhnen?
Mein Spielstil: komisch

Eher Block/Konter/Schuss, wenn das Spiel mal offen ist. Ich eröffne ein Spiel lieber mit einem Flip (oder beende es gleich wenn möglich

) als mit Topspin, aber ich versuche momentan mein Topspinspiel zu verbessern. Schupforgien kommen gelegentlich auch vor, wenn ich zB keine Möglichkeit zum flippen bekomme.
Grüße