Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2000, 17:08
Thorsten Thorsten ist offline
Forenmitglied

Thorsten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tja gute Frage !

Es ist wohl wirklich wegen der Geschwindigkeit, der Intensität des Spiels (vor allem bei 20:20 im dritten oder fünften Satz), den verschiedenen Spielsystemen und weil es eine Einzelsportart ist (in einem Spiel kommt es nur auf mich an).

Für mich ist auch ein wichtiger Punkt, daß Tischtennis eine Sportart ist, bei der man sich nur ganz ganz selten durch den Gegner veletzt (im Gegensatz zu Fußball, Handball, usw.). Tischtennis ist trotz der vielen Stunden, die ich in der Woche in der Halle verbringe, nur ein Hobby. Ich habe keine Lust mir am Wochenende von einem übereifrigen Idioten (weil er schlecht gelaunt ist, oder aber einfach unfähig) oder weil ich einfach Pech habe, die Knochen brechen zu lassen (wie es in anderen Sportarten durchaus passieren kann).

Tischtennis ist für mich schlicht die beste Ganzjahresportart (wobei ich im Sommer auch sehr gerne Tennis oder Basketball spiele, weil man daß Draußen machen kann).

- Thorsten

------------------