Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2010, 12:02
acega acega ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

acega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Stiga Offensive NCT mit größerem Sweetspot

Ich habe ebenfalls das Stiga Offensive Wood NCT, ist aber nur meine Nummer 3 wenns um die Holzwahl geht.

Nummer 1 ist für mich das Stiga Hybrid Wood NCT, welches aber schon etwas schwerer ist als dein Offensive Wood. Ich glaube das wär genau richtig für dich, ist einen kleinen Tick schneller als das Offensive NCT aber mit größerem Sweet Spot wie ich finde. Ahnliches Tempo mit etwas mehr reserven in der Spitze, kurz kurz Spiel klappt genau so gut wie mit dem Offensive NCT. Das Holz ist mit 99€ zwar sehr teuer aber du bekommst es momentan bei einem großen Tischtennisversand runtergesetzt für 59€ und die selektieren sogar nach Gewicht, kannst also auch ein leichteres bekommen, einfach mal googeln. Außerdem ist es verdammt hochwertig.

Wenn dir das Hybrid Wood zu schwer ist kannst du mal das Donic Waldner black devil testen. Ich würde es vom spielverhalten zwischen dem Offensive Wood NCT und dem Hybrid Wood NCT einstufen, vielleicht noch etwas härter aber dafür mit ca. 80 Gramm sehr leicht.