|
@ Volkmar
Muss auch sagen, dass der Artikel diskriminierend geschrieben ist und insbesondere der letzte Satz. Ab welcher Liga wird denn richtig Tischtennis gespielt?
Allerdings hinkt der Vergleich mit Abwehr spielenden Spitzenspielern, da diese ihr Material "wirklich" beherrschen und auch mit jedem anderen Material top spielen könnten. Dagegen ist es schon so, dass in den unteren Ligen viele Materialspieler ihr Material eigentlich nicht beherrschen und dieses nur des Erfolges wegen spielen. Ich will hier keine Materialdiskussion hervorrufen, denn jeder soll spielen was er will und was erlaubt ist. Die im Artikel beschriebene Reaktion manch eines Jugendlichen oder auch Erwachsenen, wenn er gegen Material spielen muss, findet man aber tatsächlich. Insofern ist das Ganze als Situationsbeschreibung nicht so ganz falsch. Es ist ja auch nicht so, dass nur die untalentierten Jugendlichen in den Kreisklassen/ligen spielen. Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Jugendlichen in den ersten ein oder zwei Jahren Erfahrungen auf Kreisebene sammeln und sich dann in die höheren Ligen hocharbeiten bei entsprechendem Talent. Die wenigsten werden aus der Jugendmannschaft gleich den Sprung in eine Landesliga-Herrenmannschaft oder höher schaffen.
Nur noch so als (nicht ganz ernst gemeinte) Schlussbemerkung. Ich möchte mich nicht über das Spiel von Herrn Neubauer auslassen, aber wenn ich Liang Geliang wäre, würde ich es mir verbitten, mit Neubauer auf eine Stufe gestellt zu werden. Dazwischen Ligen ja noch Welten!
JanMove
|