Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2003, 11:15
edlerherr edlerherr ist offline
Gazelle
Forenmitglied

edlerherr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich möchte mal behaupten, daß in unserer Klasse doch schon wirklich Tischtennis gespielt wird (Kreisebene) ... manchmal sogar zelebriert

Aber nun den alten Hasen die Schuld zu geben, daß die Jugend mit Tischtennis dann einfach aufhört ist für mich dann nicht nachvollziehbar. Gegen einen Noppenmann in den unteren Klassen zu spielen ist doch relativ einfach, man muß es nur einmal gesagt bekommen und dann auch machen. Daran hakts ja bei der Jugend ... taktische Unflexibilität.

Man braucht max. 2 Sätze um die Schläge bzw. Taktik des Gegners zu durchschauen und schon kann man Gegenarbeiten indem man seine Schwächen ausnützt und sein Spiel dadurch aufzwingt.

Auch die älteren Kollegen spielen mit ihrem Material schon 40 Jahre ... und spielen eben 40 Jahre denselben Käse zusammen ... doch wenn der Erfolg recht gibt?

Wenn man besser ist, dann gewinnt man auch ... Fußball besteht ja auch nicht nur aus "mal-dem-ball-ein-bischen-Spin-geben".

Ultimative Lösung: Taktikunterricht ... was mach ich wenn usw.