Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2003, 11:40
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jetzt mal zu den Jugendlichen

Zitat:
Original geschrieben von Volkmar
@ Frank Langen

Na und? Das ist keine Antwort. Ein guter Jugendspieler, der das Zeug dazu hat, im Senioren-Bereich auf Bezirksebene zu spielen, muß nicht in der Kreisklasse spielen. Er kann und sollte aus eigenem Interesse und aus Liebe zum Sport den Verein wechseln, wo es Mannschaften gibt, die in Klassen spielen, die seiner Spielstärke entsprechen. Wenn er das nicht tut, ist das dann die Schuld der KK-Spieler? Ein bißchen Eigeninitiative kann ich in einer Individualsportart schon erwarten.
Das ist ja nun was anderes als ein total unbegabter junger Spieler. Der hier beschriebene Jugendspieler sollte aber durchaus auch in der Lage sein, auf Kreisebene seine Spiele zu gewinnen.
Und was ist falsch dran, zunächst auf Kreisebene zu spielen.
Vereinswechsel halte ich nicht für unproblematisch in dem Alter.
Soll man seinen Heimatverein verlassen, weil man vielleicht sogar nur meint, man könnte höher spielen?
Wie ist es mit 17/18 Jahren überhaupt um die Mobilität bestellt, und wo ist der nächste Verein?
Ein Vereinswechsel ist außerdem ein Bruch, wie auch der Übergang von Jugend- zur Erwachsenenklasse ein Bruch ist.