Zitat:
Original geschrieben von TT-Genie
Ich würde dir den Tackines C oder den Super Defense 40 Empfehlen. Die auch gut zum schuss geignet sind.
|
Ja, gerade darum geht es ja. Klar, Tackiness C und Super Defense 40 kommen in die engere Wahl. Die Frage ist halt nur, in welcher Schwammstärke. Cogito meint, Tacky C in 1,7 mm bei "Ergänzungsschlag Topspin". Klar ist auch, dass ich
nicht frischkleben will.
Den Super Defense 40 habe ich einmal auf einem Jie Schöpp-Holz in 0,5 mm Schwammstärke auf einem Fortbildungslehrgang gespielt, am Anfang war ich zwar total begeistert ob seines Mörderschnitts, aber später eben nicht mehr (ist furchtbar laut, was mich eher stört). Wie ist der
Super Defense 40 denn in einer dickeren Schwammstärke zu beurteilen? --> Bitte nur Erfahrungsberichte im "ungeklebten" Zustand
Letzte Woche im Training habe ich mal wieder ein Spiel gegen einen (für meine KK-Verhältnisse) guten Gegner nur mit "Fangen" von hinten raus gewonnen, das macht unheimlich viel Spaß und zwingt mich zum Laufen, was ich auch deswegen für wichtig halte, da ich so körperlich fit bleibe, ein Grund übrigens, warum ich überhaupt TT spiele (ok, ab und zu gewinnen ist auch ganz nett

), daher ist ein sehr
kontrollierter VH-Belag mit viel Schnitt für mein Spiel unabdingbar.
Ich weiß natürlich, dass ich Topspin üben muss (gell, Peter?

), daher wäre ein Belag gut, mit dem man diesen Schlag auch ausführen kann, wie eben mein derzeitiger Tackifire, mit dem sowohl Abwehr, als auch Angriff möglich ist (ich erwähnte es bereits in einem anderen Thread).
Spielt eigentlich jemdand von Euch den Belag des amtierenden Olympiasiegers?
Gruß,
Jancsi