Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2003, 12:13
CSWOB CSWOB ist offline
Gelegenheitsschreiber
erfahrenes Forenmitglied

CSWOB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Harnisch
@Frank

Gebe dir recht , das in dem Artikel auch einiges an Wahrheit steckt!
Für viel Jugendliche ist es frustrierend in die Herrenklasse hoch zukommen, und auf einmal gegen die krummen alten Säcke zu spielen! Das Problem ist, das die Jugendlich heute nicht mehr den Ergeiz haben auch eine längere Durststrecke hinzunehmen.
Ein typisches Problem dieser Playstationgeneration. Entweder es klappt direkt oder ich hör auf. Das Quälen für den sportlichen und auch schulichen erfolg ist ja uncool!(nicht für alle, aber für dir Mehrheit!)
....
Genau diese Älteren SPieler beschweren sich dann aber wenn sie von der Jungen FRISCHKLEBEGENERATION eine verpasst kriegen.
Dann kommen die Sprüche:
Vor 10 Jahren hätte den keiner geschossen

Solche Spieler widern mich an!
Das Thema mit dem Ehrgeiz hatte ich ja auch schon angesprochen. Da kann ich Dir nur voll und ganz Recht geben.
(Übrigens, wer Recht hat gibt einen aus )

Es gibt doch aber nichts schöneres als diese Sprüche von den "Alten" zu hören.
Im ersten Jahr mußte ich mir anhören, das ich mit meiner Spielweise niemals eine Chance gegen ihn habe.
Und im zweiten Jahr (nach viel Training, weil mich der Spruch echt genervt hat) durfte ich mir anhören das ich nur Glück gehabt habe zu gewinnen.
Im dritten Jahr wurden die Ausreden der Älteren Herrschaften immer interessanter...habe heute zuviel Gartenarbeit gemacht...seit zwei wochen habe ich solche Probleme mit dem Rücken...etc. pp.
Für mich gab es nichts herrlicheres....

aber wie Du schon sagtest, dieses "zum Training quälen" und vor allem dort auch gegen solche "Fummelgegner" zu spielen läßt die heutige Jugendgeneration leider vermissen....
[offtopic]
Herrje, das hört sich so altklug an...ich bin doch erst 25....
bitte steinigt mich nicht
[/offtopic]