|
Zwickmühle. Ich selbst bin einer solchen Situation, wie vom Autor geschildert. Das Problem ist, wenn ich gegen Noppen Ausen Spieler in der Kreisklasse spiele ist ein Problem, dass ich noch nie gegen Noppen trainiert habe und die Leute in unserer Kreisklassenmanschaft, (wo ich nur aushelfe) einfach keine Ahnung von Tacktik, geschweige denn von Tischtennis haben. Den Leuten in der Manschaft geht es darum in einer Gemeinschft zu spielen und anschliesend ein Bier zu trinken.
Wenn ich jetzt im E-Kader Training hab, da spiele ich mit Leuten die die Vorhand-,Rückhand-Topspin, Flip usw. können. Da spielt keiner Noppen oder Anti und es geht so, das man in Topspin-Duelle mit Wechsel in die Rückhand, Balonabwehr... TRAUMHAFT!!
Am nächsten Tag ist Freitag halb Acht und vor zweich Stunden habe ich erfahren, das ich heute in der Kreisklassenmanschaft aushelfen muss. Cool denke ich mir und erinnere mich an mein letztes Training...TRAUMHAFT!!! Dann komm ich in die Halle und will mich einspielen. Ich bring kaum einen Ball bei diesen Noppen rüber. Ich bin genervt. Dann kommt mein erstes Spiel. Mein Gegener hat noppen auf der Rückhand. Sein Spiel: Lamer Aufschlag mit den Noppen dann ein unkanvensioneler Schuss nch dem Motto "Alles oder nichts" Spiel ich meinem Gegner in die Rh kommen diese Noppen: Ich kapiere garnicht was passiert, wie der Ball fliegt usw. . Am Ende verliere ich mein Spiel 3:0, bin frustriert, müde, gelangweilt und denke:"Was soll das, da spiele ich beim letzten Jungendtraining wunderschöne Bälle und was ist jetzt los? Das macht keinen Spaß und ich vergeude nur meine Zeit!"
Fazit: Entäuschung! Aber kann ich jemanden einen Vorwurf machen? NEIN!
Bei der nächsten Abteilungsversammulung sage ich das ich gerne höher spielen möchte, da mir das Spiel in dieser Klasse nicht liegt und keinen Spaß macht. Dann bekomm ich zu höhren: "Wenn du eine Klasse höher spielst gewinnst du ja keinen Satz die ganze Spielzeit!"
Dann habe ich irgendwann keinen Bock mehr und hör auf oder wechesele den Verein, wobei man dann wieder die Eltern überzeugen muss, dass diese Kalsse nicht zu hoch ist.
|