Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2003, 13:48
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Flachschupfer

Im wesentlichen Zustimmung. Ich sehe das ja auch zwiespältig. Aber wie ich schon weiter oben geschrieben habe, habe ich bewußt polemisch geantwortet. Natürlich gibt es diese Probleme, und man kann sie nicht einfach mit 2 Sätzen abtun.

Selbstverständlich war der Vergleich mit einigen großen Spielern nicht wirklich ernst gemeint, sondern diente nur dazu, den Sinngehalt der Artikel-Aussagen auf die Spitze zu treiben. Ich habe selbst gerade mit meinen Söhnen einen Vereinswechsel hinter mir, und das war auch nicht ganz einfach.

Was die Fehlervermeidungs-Strategie angeht, ist das aber ziemlich inhaltsleer. Keiner will Fehler machen. Wenn ich die ganze Zeit schupfe und das perfekt beherrsche, ist das auch Fehlervermeidung. Wenn einer einen Punkt macht, hat der andere einen Fehler gemacht. Und natürlich will ein Abwehrspieler durch sein Spiel einen Angriffsspieler dazu zwingen, bei den Angriffschlägen Fehler zu machen. Dann kann man jetzt sagen: Igitt, der Abwehrspieler ist ein Spielzerstörer, weil er sich nicht auf das Angriffsspiel einlässt. Der reine Material-Spieler macht das genauso. Jeder versucht, dem anderen das Spiel aufzuzwingen, in dem er stärker ist. Der eine schreit dann: Spielzerstörer, Scheiß Noppen, Scheiß-Abwehrspieler, der andere sagt: Was kann ich dafür, wenn Du dagegen nicht spielen kannst.

Gruß, Volkmar