|
AW: Verbesserung von Tischtennistischen!
Hi,
also ich finde die Joola Tische Olymp auch sehr gut, da man diese von den Rollen absetzen muss. Der Nachteil dabei ist aber, dass wenn man die Tische erst absetzt und dann die Hälften herunterklappt, diese in der Mitte aneinander scharben. Da besteht noch Optimierungsbedarf. Ausserdem ist das Trittbrett für die Vorrichtung ein Schwachpunkt. In den ersten Versionen war das massiv, jetzt nur noch ein kleines Blech, was schnell wegknickt und rutschig ist.
Also dieses Modell finde ich wie gesagt als Ausgangsbasis ganz gut. Jetzt zu meine "ungewöhnlichen Ideen". Was bei den Tischen noch fehlt, ist die Möglichkeit kleinere Unebenheiten in der Höhe zu verstellen. auf unebenem Boden, oder wenn ein Plastikfuss fehlt, stehen die Tische schräg und man hat keine Möglichkeit das groß zu korrigieren. Darum halt noch die Höhenverstellbaren Schrauben unter die Füsse. Dazu noch ein Gag: ne kleine Wasserwage (z.B. seitlich) in die Tischehälften integrieren. Das dürfte ja kostenmässig bei 50Cent liegen und jeder kann sehen, ob die Dinger gerade oder schief stehen und korrigiert werden müssen, oder sich gar die Oberfläche verzogen hat und ausgetauscht werden müsste.
Außerdem ein Wunsch, den ich bisher noch nirgendswo gesehen habe, aber vielleicht machbar wäre: Ein Dämpfer für das Herunterlassen der Tischhälften. Für viele Schüler/Jugendliche ist so ne Tischhälfte sehr schwer und kann mal abrutschen. Kann man hierfür nicht einen Dämpfer einbauen, wodurch die hälften "wie von selbst" herunter fahren? Für Klodeckel und Kofferraum Hauben gibts das ja auch. Damit würde man eine riesige Gefahrenquelle für Kind und Tisch ausmerzen und komplizierte Sicherungsmechanismen können entfallen.
Nächster Wunsch, ne kleine Vorrichtung von Haken oder Ösen, so dass man leicht um so einen Tisch herum eine Abdeckung für einen Show-Court hängen kann. Aus Stoff, oder Plane z.B. und dazu vielleicht ne Halterung unter die Tische für z.B. Effektleuchten. Kostenmässig dürfte das doch auch gering sein und damit ließe sich mancher Turniertisch optisch oder mit Werbung hervorheben.
Das sind so die Sachen die mir so im Laufe der Zeit eingefallen sind.
Geändert von Sven T. (22.04.2010 um 13:38 Uhr)
|