Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 17.06.2003, 16:55
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 02.10.2001
Beiträge: 2.284
Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@MagicBackhand
Genau das ist der Punkt! Nur so geht es.

@Chili Pepper 2
Ich habe noch keinen Spieler gesehen, der in einer niedrigen Klasse negativ spielt und dann ein, zwei (oder mehr) Ligen höher auf einmal zur Rakete wird. Dieses Argument ist einfach an den Haaren herbei gezogen. Man muß - wie auch immer - lernen gegen Material zu spielen. Lernst Du es nicht, wirst Du auf jedem Niveau und immer wieder Probleme bekommen. Man kann diesen Materialspielern nicht ausweichen.

Es ist sicher ein Problem, daß in D (woanders kann ich es nur eingeschränkt beurteilen) viel zu einseitig ausgebildet wird und auch schon die Trainerausbildung viel zu einseitig ist.

Zitat:
Sein Spiel: Lamer Aufschlag mit den Noppen dann ein unkanvensioneler Schuss nch dem Motto "Alles oder nichts" Spiel ich meinem Gegner in die Rh
Er hat Noppen um zu erreichen, daß Du ihm auf seine starke Seite spielst => Ziel erreicht!
Und in höheren Ligen hat der Spieler eine ausgereifte Taktik um zu erreichen, daß Du ihm auf seine Stärke spielst. Sein Schlag sieht dann "besser" aus, aber den Punkt macht er erst recht.
Fazit: In einer höheren Liga verlierst Du mindestens genauso hoch 3:0, aber es hat besser ausgesehen und macht (anfangs) vielleicht mehr Spaß. Am Ende ist es das Gleiche.

Sorry, aber das müssen alle kapieren: Spiel gegen Material gehört dazu - egal ob der Gegner damit umgehen kann oder nicht (schlimm wenn man verliert obwohl er nicht damit umgehen kann!!!). Man muß es trainieren. Im Nachwuchs sollten wieder verschiedenste Spielsysteme ausgebildet werden. Dann hätten wir diese Probleme gar nicht!

Siehe dazu auch diesen Thread.

Viele Grüße
Joachim
Mit Zitat antworten