|
Das artet ja zum Generationenkrieg aus! Damit können wir doch aufhören, Unsportlichkeiten und mangelnde Toleranz gibts überall, sollte aber nicht auf ALT und JUNG reduziert werden. Tatsache ist, wer definiert, was "krumm" oder "gerade" ist, was ordentliches und zerstörerisches TT ist? Was vor einigen Jahrzehnten noch als Stand der Dinge und modern galt ist natürlich heutzutage überholt, weil in der Weltklasse halt auch nicht mehr konkurrenzfähig. Das wird das TT sein, das nach Möglichkeit auch an den Nachwuchs vermittelt wird. Wenn das zu Anfang nicht reicht, um gegen das althergebrachte Spiel zu bestehen, dann hilft eben nur trainieren, besser werden, sich seinen eigenen Stil entwickeln, Taktik. Den jungen alle Steine aus dem Weg räumen ist der falsche Weg, außerdem gibt's kein Schwarz und Weiß, denn es gibt genug schwache Materialspieler (nicht steinigen für den Ausdruck, wußte nicht, wie ich es sonst ausdrücken soll), die von noch nicht so guten Jugendlichen schon bald bezwungen werden, genauso wie es extrem starke gibt, die von vielen NIEMALS bezwungen werden. Ebenso verhält es sich aber auch mit den Topspinangreifern, auch da gibt's gute und weniger gute, also was soll die Nörgelei?
Erinnert mich ein wenig an den alten (aber guten) Spruch: "spiel ma eine Partie, aber schneiden und fetzen gilt nicht".
Ich halte die verschiedenen Spielsysteme und die Vielfältigkeit überhaupt in unserem Sport für DIE Motivation, das Salz in der Suppe schlechthin! Oder wollt ihr wirklich PING-PONG spielen?
|