Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2003, 18:50
Wilson Wilson ist offline
talentfrei
Foren-Stammgast 500

Wilson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von MagicBackhand
Also, ich bin aus der Jugend-Kreisliga seinerzeit ( da hatte ich ein ganzes Jahr ungeschlagen gespielt ) in die 2. KK bei den Herren gekommen. Ich hab mich für Groß-Deutschland gehalten und gemeint, daß ich in der 2. KK gar nicht verlieren könnte. Damals empfand ich es schon als Enttäuschung, daß ich "nur" Mitte und nicht oben spielen sollte. Es kam dann, wie es kommen mußte: Erste Bilanz 2. KK Mitte: 6:9 ( weiß ich noch wie gestern.......). Die Enttäuschung war riesengroß, zumal ich allen Gegnern im Topspinspiel weit überlegen war ( wenn ich es damals auch nicht wirklich gut konnte ), aber nie zur Entfaltung kam, weil ich entweder mit dem Material des Gegners ( meistens ein "Opa" ) oder deren zumeist unorthodoxen Techniken nicht zurecht kam. Aber man darf sich nicht entmutigen lassen. In meinem letzten Jahr in diesem Verein habe ich dann schon 1. KK oben hoch postitiv abgeschnitten, bevor ich gewechselt habe. Mittlerweile bin ich auf einem halbwegs vertretbaren Landesliganiveau angekommen.
In etwa so erging es mir auch:

Ich habe zwar diverse Pausen in der Jugendzeit eingelegt weil ich liebr Handball gespielt hatte aber insgesamt hab ich in der Jugend meistens nur 1-2 spiele verloren, dann in die Herren Kreisklasse B mitte.
Erst negativ dann ausgeglichen.

Dann habe ich zwar wieder 4 Jahre Pause eingelegt, aber eben weiter Kreisklasse B gespielt...erst wieder mitte, dann vorne
jeweils höchst positiv

Inzwischen spiele ich auch in der vebandsliga

leute, lasst euch nich unterkriegen von den Opis, und freut euch wenn ihr in dem alter noch spass am spiel habt und ihr werdet vermutlich in 50 jahren genauso denken )