|
Ja das ist so ein Problem!
Ich meine das es ein Problem, bzw. schade ist das man nur als Nachwuchsspieler, bzw. ab einer gewissen Klasse einen Trainer hat.
Prinzipiell muß ich sagen, das ich schon auf einen Trainer höre, bis auf ein einziges Mal.
Da hatte ich einen Trainer der nur Schwachsinn geredet hat, und zu dem Zeitpunkt gleichstark, bzw. schlechter war.
Das hat normalerweise nichts zu sagen, aber die Übungen waren immer dasselbe und langweilig.
Vielleicht kennt ihr das : Ich spiele eher Topspin, und wenn du die ganze Zeit nur konterst und Warmduscher-Übungen spielst, dann entwickelt man sich nicht weiter.
Trainieren, bzw. coachen in einem Match ist so eine Sache. Jeder kann ein Spiel nicht lesen, bzw. das auf einen anderen übertragen.
Bei uns z.B. gibt es jemand, der sagt mir ich soll z.B. ein langes Service hineinschupfen.
Absoluter Schwachsinn.
Ich denke wenn man ein halbwegs guter Spieler ist, und ein Spiel lesen kann, hat man schon gute Vorraussetzungen.
Ich persönlich mache das ganz gerne so daß ich mit gleichwertigen Spielern trainiere und gemeinsam das analysiere.
Ich glaube Waldner hat einmal gesagt, mit dem Schwächen die man im letzten Spiel hatte, sollte man beim Training anfangen.
Was denkt ihr darüber, und allg. zum persönlichen Training.
Wie macht ihr das?