Zitat:
Zitat von Scuzzle
Die Nds-Mannschaft hätte dann aus Matthias (RL Mitte) ; Mikus (LL Mitte) und Dierks (LL unten) und einem „echten“ Jugendspieler (Jugend 2. Kreisklasse) zum auffüllen bestanden.
Ich glaube nicht, dass diese Mannschaft zu schlagen gewesen wäre.
Verein ohne Jugendarbeit aber mit guten Herren wird also Meister in der Nds-Liga.
Tja und der Meister der Nds-Liga, Hannover 96? Gute Jugendarbeit, aber keine Herren. Bei einer Freigabe der Jugendspieler wäre 96 sicher nicht unter die Top 3 der Nds-Liga gekommen.
Vereine ohne hohe Herrenklassen hätten also in der Nds-Liga kaum noch eine Chance.
|
Schlechtes Beispiel Nils. Ab einer gewissen Spielklasse im Herrenbereich scheidet es automatisch aus, dass Du Jugendliche im Jgd-Bereich spielen lässt. Und wenn diese dann noch im Kader sind, ist das völlig utopisch aufgrund der Zusatzbelastungen.
Das Ganze macht nur Sinn bis zum Bereich Bezirksliga/Bezirksoberliga. Darüber ist das unsinnig..
Wenn Du im Herrenbereich tiefer spielst, kannst Du mit einer guten Nds.-liga-Mannschaft Deine 1. Herren weiter voranbringen. Platz 1 und 2 bringen Dir ja schließlich einen Bez.-Herren-Platz, wie z.B. bei H96 diese Saison. Damit erhält der Verein eine neue höhere Klasse, das macht Sinn. Wenn ich aber höher (ab Landesliga aufwärts) Mannschaften habe, ist das für die Jugendlichen Zeitverschwendung, Nds.-liga zu spielen. Selbst wenn die Klasse in der Spitze besser wird, hast Du jede Menge öde Fahrten quer durch Niedersachsen, wo Du 8:0 oder ähnlich gewinnst. Vereine ohne höhere Spielklassen mit NDS.-liga-Mannschaft können nicht so ein hohes Niveau im Jugendbereich darstellen. Und wenn doch, sind die Jugendlichen im nächsten Jahr eh in der Bezirksliga unterfordert. In meinen Augen hilft das nur bei Vereinen mit vorwiegend unteren Spielklassen.