Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2010, 05:04
Benutzerbild von Hans Alser - Fan
Hans Alser - Fan Hans Alser - Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hans Alser - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: STIGA Hölzer im Wandel der Zeiten...

Nun, da ich mich hier im Forum einwenig über mein Holz weiterbilden durfte....
Mein "Stiga offensive" Griff konkav 2 schwarze Linsen "World Champion Hans Alser" gold + Stiga Schriftzug in weiss 1 Innenblatt hellbraun ca. 4mm + dunkle dünne Aussenfurniere <1mm Gesamtdicke ca.5,5mm (Was sind das für 3 Schichten und was bedeuten sie?) dürfte dann wohl aus den 80 sein, oder? Und qualitativ (hoffentlich) noch akzeptabel.
Meine Frage an die Stiga Experten: Bisher wurden auf diesem Schläger 4x Beläge gewechselt, da er nicht viel gespielt wurde ca. 5 Jahre. Macht es Sinn für das gute (oder auch nicht so gute) Stück es einer Holzversieglung zu unterziehen?
2. Frage: Auf welches Holz mit "gleicher" Qualität, Eigenschaften könnte ich zurückgreifen, wenn dem guten Stück was passiert, oder als 2. Schläger?
Welcher Hersteller ist heute das was Stiga wohl damals war, oder noch ist??...
Joola, Tibhar, Andro oder wer hat die Nase vorn bei der Qualität oder haben alle mehr den Reibach als die Qulität im Auge, falls jemand das einschätzen kann.

Geändert von Hans Alser - Fan (24.04.2010 um 05:28 Uhr)