Moinsen!
Wir Borussen waren tatsächlich gestern noch ein Bierchen trinken - um unsere Nr.1 Koji Miura zu verabschieden, für den es das letzte Spiel für uns war, da er beruflich bedingt zurück nach Japan geht. Was den Aufstieg angeht hatten wir mehr oder weniger fest mit den geliebten Relegationsspielen gerechnet.
Die Nachricht vom Sieg Gerresheims gegen Nord hat uns dann telefonisch erreicht, woraufhin natürlich noch ein wenig mehr gefeiert wurde. Der Anruf kam übrigens von Dirk Rafelt von Nord! Dirk, Hut ab dafür, sehr faire und nette Geste, weiss nicht ob ich das so kurz nach einem verpassten Aufstieg auch gemacht hätte!
Hut ab natürlich auch vor der tollen Leistung von Gerresheim, vor allem dass ihr nach so einem deutlichen Rückstand das Spiel noch drehen konntet. Könnt euch auf ne kleine "Bierspende" freuen...
Ich denke, dass Nord mit ihrer "Bank" Gühmann den nötigen Punkt eingefahren hätte, insofern ist das natürlich sehr unglücklich. Da sie uns in der Saison in beiden Spielen besiegen konnten, hätten sie die Meisterschaft sicher verdient gehabt. Ihr wisst, dass wir euch jetzt in der Relegation die Daumen drücken, damit ihr es auch noch schafft (wovon ich fest ausgehe!).
Wir freuen uns natürlich trotzdem über die glückliche Meisterschaft, denn unabhängig davon, ob wir jetzt am Ende Erster oder Zweiter geworden sind, haben wir meiner Meinung nach ne tolle Runde gespielt!
Bis demnächst also mal und schönes WE
Unterschnitt