Zitat:
Zitat von stopspin
Stell Dir mal vor, einen Tag vor dem entscheidenden Spiel um den Klassenerhalt erscheint der lange verschollene Spitzenspieler und bietet an, im Abstiegskampf helfen zu wollen. Wer würde da nicht zugreifen? Warum sollte eine Nachmeldung nicht möglich sein? Der Spieler hat doch eine Spielberechtigung.
Und genau das haben die beiden Neuen von Lantenbach auch.
|
Ich sehe in beiden Fällen einen gewaltigen Unterschied. Es erhebt wohl keiner Einwände dagegen, dass ein Spieler, der jahrelang in einem Verein gemeldet ist und dann aus welchen Gründen auch immer pausiert hat (aber weiterhin in diesem Verein aufgestellt ist), in einem entscheidenden Spiel wieder eingesetzt wird.
Wenn aber ein Verein in click-tt die Aufstellungen anderer Vereine daraufhin untersucht, ob sie Spieler finden, die in dieser Saison nicht gespielt haben, und solchen Spielern dann für ein Spiel eine sofortige Spielberechtigung verschaffen, ist das für mich ein Punkt der WO, der geändert werden müsste, etwa dahingehend, dass eine sofortige Spielberechtigung in den letzten vier Wochen vor Beendigung der Punktspiele nicht mehr erteilt wird. (PS. In Relegationsspielen dürfen nachgemeldete Spieler auch nur dann eingesetzt werden, wenn sie mindestens drei Spiele vor Beendigung der Punktrunde spielberechtigt waren).
Wir müssen allerdings froh sein, dass Lantenbach keine besseren Spieler gefunden hat bzw. dass solche Spieler nicht bereit waren, bei solch einem Mist mitzumachen.
Ich hoffe dennoch, dass das Spiel in einem sportlichen Rahmen abläuft, obwohl natürlich die Stimmung bei uns vergiftet ist.
Gruss Hdd