Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2010, 08:01
ttins ttins ist offline
gehabt euch wohl
erfahrenes Forenmitglied

ttins ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTL | 1.Bundesliga Herren 2009/2010

Zitat:
Zitat von Melchior Wirth Beitrag anzeigen
Da habe ich auch bei einem wahrscheinlichen Sieg Gräfelings meine Zweifel: Fulda II wird in Mühlhausen wohl relativ deutlich verlieren, und dass Gräfeling dann ihren Vorsprung im Spielverhältnis noch hält, glaube ich nicht.
Aber Platz 3 reicht ja auch noch für den Aufstieg. Nur - hatte man in Gräfeling nicht einmal gemeint, nur als Erster aufsteigen zu wollen?
Nein, soweit ich mich entsinne war die Aussage von Gräfelfing, einen Aufstieg wahrnehmen zu wollen, sofern er möglich ist (also in der Art "wer aufsteigen kann, der soll auch aufsteigen"). Ich glaube die Aussage war auf Platz 1 bis Platz 3 bezogen anstatt nur auf die Meisterschaft.

Und ich finde es okay so - ob es im Sinne des Erfinders ist, dass der dritte aufsteigen kann, kann natürlich schon diskutiert werden.

Aber auf keinen Fall kann es im Sinne des Erfinders sein, dass jemand immer wieder Meister wird, auf den Aufstieg verzichtet und alle anderen abblockt. Tegernheim ist - für diese wie ich meine Unart - hierfür ja großer Spezialist.

Also wenn der DTTB sich über die Regelung mit dem dritten Platz Gedanken machen sollte, dann müssen sie sich gleichzeitig über einen Aufstiegszwang für den Meister Gedanken machen. Ansonsten könnte es auf Jahre zu einem Stau beim Aufstieg/Abstieg kommen.

Es sein denn, die DTTL will dies so haben, um in Richtung einer Franchiseliga zu gehen? Was ich im Sinne der Bildung von Fangemeinschaften als eine Katastrophe empfinden würde.