|
AW: Kreisliga Herren Gr.1
TSV Langenau 2 - TSV Holzheim 2 8:8
Bis kurz vor der Abfahrt wussten wir noch nicht, ob wir überhaupt 6 Mann zusammenbekommen. Gegenüber dem Sieg in Staig mussten wir auf Marco Pecher, Johannes Ihle und Moritz Burger verzichten. Dafür spielten Stefan Schmid (trotz Verletzung), Uli Jehle und Paul Martin.
Langenau trat in Bestbesetzung an und wollte unbedingt den notwendigen Sieg für den sicheren Klassenerhalt.
In den Eingangsdoppeln konnten wir nur gegen das Doppel 1 der Gastgeber durchsetzen. Danach gab es im vorderen Paarkreuz eine Punkteteilung, wobei meine Niederlage gegen Glashauser recht knapp ausfiel. In der Mitte dann volle Punktausbeute und hinten keinen Sieg.
Zwischenstand: 4:5
Im vorderen Paarkreuz dann zwei unerwartete Siege und die zwischenzeitliche Führung. In der Mitte dann zunächst die Niederlage von Stefan Schmid, der trotz seiner Verletzung über 5 Sätze gehen musste (eigentlich wollte er kampflos aufgeben). Dann wohl das unerwartetste Ergebnis des ganzen Spiels: Ralf Liebchen konnte sich gegen Stefan Ingendorf durchsetzen und kam so zu seinem ersten Sieg in der Rückrunde nach 18 Niederlagen in Folge.
Im hinteren Paarkreuz dann ein Punkt durch Uli Jehle gegen Mahr und somit ging es im Schlußdoppel um das Unentschieden.
Nach verlorenem ersten Satz, in welchem zwei Netzroller von mir zu etwas unerklärlicher Hektik führten, konnten wir mit einer sauberen Leistung das Doppel für uns entscheiden.
Insgesamt war das Unentschieden sicherlich gerecht und Ralf Liebchen sicherte seinem Team den Punktgewinn.
Langenau musste also noch etwas zittern und auf das Ergebnis aus Westerstetten warten.
@Jürgen: Wir haben unser Möglichstes getan aber wer in den letzten beiden Spielen nicht in Bestbesetzung antreten kann muß halt in die Relegation. Viel Glück.
Bis dann.
Michael
|