Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2010, 10:50
Ersatzspieler Ersatzspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ersatzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTL | 1.Bundesliga Herren 2009/2010

Zitat:
Zitat von ttins Beitrag anzeigen
Also wenn der DTTB sich über die Regelung mit dem dritten Platz Gedanken machen sollte, dann müssen sie sich gleichzeitig über einen Aufstiegszwang für den Meister Gedanken machen. Ansonsten könnte es auf Jahre zu einem Stau beim Aufstieg/Abstieg kommen.
wieso? der antrag zum bundestag kommt ja, das hat ja schon b. beringer vor wochen hier berichtet. wozu aber einen aufstiegszwang? es gibt doch hier immer zwei komponenten: 1. aufstiegsrecht; 2. auffüllregelung. geändert werden soll 1., nicht 2. nur noch der meister soll das recht beanspruchen dürfen, aufzusteigen. andere haben dann kein recht mehr dazu erworben, können aber selbstverständlich aufsteigen, wenn plätze oben frei werden und aufzufüllen sind. ich finde das ganz in ordnung so. ich stimme übrigens denen zu, die sagen, regeln sind dazu da, sie konsequent umzusetzen. solange die jetzige regelung gültig ist, hat gräfelfing auch als 3. ein recht darauf, aufzusteigen und keine kritik verdient, wenn sie es wahrnehmen. für die übernächste saison dürfte das dann anders aussehen, was aber zählt muss immer die aktuelle gültige regelung sein. natürlich wünsche ich mir auch starke mannschaften in der buli. aber schau mal auf den fußball. wenn z.b. jetzt st. pauli aufsteigt, die stars rauswirft und in der nächsten saison in der bundesliga seine ganzen talente und nachwuchsspieler aus der 2. oder der a-jugend hoch holt, bekommen sie trotzdem die lizenz, sofern die wirtschaftliche leistungsfähigkeit des vereins gegeben ist. man kann nicht jemandem den aufstieg verwehren, weil man den kader für zu schwach hält.