Zitat:
Zitat von tt-trommler
wonach soll man sich denn richten ?
zweifellos ist die Auslegung des DTTB weit gefasster als die des HTTV und wohl auch korrekter aus dem Originaltext übersetzt ......
|
Soweit ich weiß, ist das keine andere "Auslegung", sondern lediglich die aktuelle Änderung, das hessische "sehen" ist eine veraltete Version. Wurde doch glaube ich im Englischen vorangehend genauso geändert?
Ich hab zum "muß überzeugt sein, aber muß nicht mehr sehen" auf dem Lehrgang folgende Auslegung erklärt bekommen:
Wenn der SRaT im ersten Satz _sehen_ kann, daß die VH-Aufschläge korrekt sind, und der Spieler im 2. Satz augenscheinlich dieselben Aufschläge macht und dabei für den SR verdeckt, kann der SR davon "überzeugt" sein, daß die Aufschläge korrekt sind, da er sie schon im 1. Satz aus besserer Persepktive gesehen hat, er muß sie jetzt also nicht mehr "sehen", wie es nach alter Regelfassung verlangt war.
Also gilt wenn der SR es nicht eindeutig sehen kann: Alte Fassung: Abzählen; Neue Fassung: Korrekt, wenn im Satz vorher gesehen und Bewegungsabläufe im 2. Satz augenscheinlich identisch
Richard