Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2010, 16:34
Benutzerbild von wiegtnix
wiegtnix wiegtnix ist offline
"klein und fein"
erfahrenes Forenmitglied

wiegtnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Herrren Verbandsliga 6

Hallo zusammen,

die Saison ist nun gelaufen, das letzte Spiel ist gespielt. Zeit für ein kurzes Fazit aus meiner ganz persönlichen Sicht:

Zunächst meine herzlichsten Glückwünsche an den verdienten Aufsteiger und die beste Mannschaft der Saison, den TTC/SG Türnich-Brüggen. Eine sehr gute Mannschaftsleistung!

Ebenfalls Glückwünsche nach Aachen verbunden mit heftigem Daumendrücken. Ich wünsche Euch viel Glück in der Relegation damit es mit dem Aufstieg klappt, auch wenn wir Euch in der VL nächstes Jahr sicherlich vermissen würden...

Weiterhin meinen Respekt an den 1.FC Köln, der es geschafft hat, mit zwei Mannschaften den Klassenerhalt zu schaffen. Eine ordentliche Leistung.

Ebenfalls gebührt dem TTC Vernich meine Anerkennung, den ich vor der Saison als klaren Absteiger gesehen habe und der seine VL-Tauglichkeit eindrucksvoll dokumentiert hat.

Schade finde ich, dass Kreuzau letztlich gewogen und für zu leicht befunden wurde für die Liga. Ich denke, dass dies eher verschiedenen personellen Differenzen geschuldet ist, als dem eigentlichen spielerischen Leistungsvermögen.

Ebenfalls etwas enttäuschend finde ich persönlich das Abschneiden unserer Freunde aus Bonn, hatte ich diese doch zu Beginn eigentlich als Geheimfavorit mit auf meiner Liste. Leider hat man dort m. E. unter den eigenen Möglichkeiten gespielt. Ich gehe davon aus, dass man im Golf-Trainingslager den Schwung dermaßen verbessern wird, dass man nächstes Jahr noch einmal voll durchstartet!

Meinen ganz besonderen Respekt möchte ich letztlich auch dem TTC RW Oberlar aussprechen, der sehenden Auges eine sehr schwierige Saison anständig über die Bühne gebracht hat. Lediglich 13 gewonnene Einzel/Doppel in 22 Spielen belegen recht deutlich, das man spielerisch weit überfordert war.

Zum Schluss noch ein paar Worte in eigener Sache: Ich bin auch sehr stolz auf unser Team in Mödrath. Nach einer sehr verkorksten Hinserie (zur Halbzeit waren wir auf einem Abstiegsplatz) haben wir in der zweiten Hälfte gezeigt, was wir leisten können und werden nun letztlich mit einem - aus unserer Sicht - hervorragenden vierten Platz belohnt.

Wie Ralle schon erwähnt hat, haben wir mit Simon einen vielversprechenden Neuzugang schon sicher. Alleine mit ihm werden wir nächste Saison auf jeden Fall noch etwas stärker. Sollten wir den "neuen Einser" auch noch überzeugen können, dann ist mit uns sicherlich im erweiterten Favoritenkreis zu rechnen.

In diesem Sinne mache ich mich jetzt auf den Weg ins Fitness-Studio. Mein Ziel für die kommende Saison: Nochmal 15-20 Kilo abnehmen und ganz intensiv "richtigere" Aufschläge trainieren

Also allen alles Gute und "mögen die neuen Spiele bald beginnen"...

Geändert von wiegtnix (25.04.2010 um 16:40 Uhr)