Einzelnen Beitrag anzeigen
  #61  
Alt 18.06.2003, 14:51
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 51
Beiträge: 4.895
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ babbes, warum macht es Dir keinen Spaß gegen "Hacke-Opis" zu spielen ?

Gerade gegen Noppen kann man traumhafte Bälle und Ballwechsel spielen, wennn man es denn kann und man nicht schnell den Fehler macht.

Wie ich schon vorher gesagt habe, wenn es keinen Spaß macht, dann nicht wegen des Gegners, sondern weil man selber nicht richtig dagegen spielt und vermeintlich Fehler macht.

Ich selber hab bei meinem ersten Herrenspiel in der 1.KK unten auch Bauklötze gestaunt, was denn das für ein komischer Schnitt sei, den der alte Herr mit seinen Noppen spiele ...

Daraufhin hat sich ein noch älterer Herr aus meiner Mannschaft sich meiner mit seinem Barna mal ein halbes Jahr beim Training angenommen - und siehe da drei vier Jahre später war ich erfolgreichster Spieler der Liga und spiele mittlerweile auch ein paar Klassen höher.
Mittlerweile versuche ich selber, gegen die Jugendlichen die auch beim Herrentraining mitmachen auch mal mit einem Abwehrschläger mit Noppe (mit dem ich normalerweise nicht spiele) zu trainieren, da wir eben auch keine starken Materialspieler im Verein haben.
Einer hat das auch sehr gut angenomme und hat mich nach kurzer Zeit dann auch nur über Bälle auf die Noppe gnadenlos abgeschossen - ein anderer spielt ziemlich ordentlich, solange ich ihm immer den selben Ball zuspiele - aber wenn man dann mal ein Trainingsspielchen macht, dann spielt er dermaßen lust- und gedankenlos ("ich kann das ja sowieso nicht") daß er bei der Einstellung mit Sicherheit bald aufhören wird.

Aber kann ich da den Gegnern die Schuld geben ?




Im übrigen, wo ist die Grenze zwischen "Noppen-Opis" ud offenem Spiel (wenn man das überhaupt so gegenüberstellen will)?

Mit mittlerweile 28 Jahren hab ich garantiert gegenüber wesentlich talentierteren aber jüngeren Spielern einen Erfahrungsvorteil - sei es die Taktik, sei es auch mal ein unkonventioneller Ball - der mir gegen "bessere" jüngere Spieler auch mal den Sieg bringt. Bin ich deswegen zu alt um gegen sie zu spielen ?
Selbst das Spiel eines 15jährigen, der seit 7 Jahren spielt wird einem 10jährigen der seit drei Jahren dabei ist manchmal "komisch" vorkommen.

Und ja - ich hab jetzt auch auf Noppe auf der RH umgestellt. Mit der spiele ich aber bisher wirklich keine ekelhaften Bälle, vielmehr schütteln viele gerade jüngere ud gut ausgebildete Spieler den Kopf über mein offenes Spiel, da sowohl Kontern als auch gerade mein Topspin sehr unkonventionell, da mehr oder weniger autodidaktisch angeeignet, aussehen.
Muß ich jetzt aufhören, weil ich die Jugendlichen verschrecke - oder hab ich Glück gehnbat, weil ich es damit in die Bezirksliga geschafft, habe, wo ja schon wirkliches TT gespielt wird ... ?
Mit Zitat antworten