Nachdem hier nun einige Stimmen mit einem Unterton Richtung "Spielmanipulation" bzw. "unsportlichem Verhalten" zu unserem Spiel gegen SVM aufkamen, möchte ich doch ein paar Worte zu dem Thema verlieren.
1. Wir haben erfolglos versucht, dass Spiel gegen SVM auf einen anderen Termin zu verlegen. Auch das Angebot eines Tausch des Heimrechts konnte hieran nichts ändern.
Uns war auch zu diesem Zeitpunkt bereits bekannt, dass wir, sollte das Spiel am eigentlichen Spieltag stattfinden, vier Mann ersetzen müssen.
2. Sind wir überhaupt froh gewesen, eine komplette Mannschaft stellen zu können. Während der gesamten Saision mussten wir zahlreiche Ausfälle in allen Teams kompensieren, wodurch sich auch der ein oder andere bereits in einer höheren Mannschaft festgespielt hat. Dazu kommt noch die wenn auch geringe Aufstiegschance unserer 2. Mannschaft.
Ergo hatten wir nicht die Möglichkeit eine spielstärkere Mannschaft zu stellen, die im Endeffekt auch für einen anderen Spielausgang hätte sorgen können.
3. Alle Spieler unserer Mannschaft sind Sportmänner genug, dass sie wenn möglich bei einem Meisterschaftsspiel dabei sind.
Allerdings lassen sich Krankheit, Urlaub oder Familienfeiern nicht immer auf- oder auch verschieben.
Dem ein oder anderen sind dann diese Aktivitäten doch wichtiger, als bei einem TT-Spiel mitzuwirken.
4. Stehen 22 Spieltage in der Saison zur Verfügung, um die nötigen Punkte für einen Nichtabstieg zu holen.
Zu guter Letzt wünsche ich Frohnhausen in der Relegation viel Erfolg und den Klassenerhalt.
Bei allen anderen Teams möchte ich mich für die schönen und sportlichen Spiele in der Saision bedanken.
Bei einigen Teams hat sogar das Verlegen eines Spiels in die Woche in der Hin- und/oder Rückrunde funktioniert, was mir persönlich natürlich entgegenkam
Vielleicht sehen wir uns dann in der nächsten wieder
Mit sportlichen Grüßen
Christian Janßen (ESG 99/06)