|
AW: Regionalliga West 2009/2010
Hallo zusammen,
hatte mir eigentlich vorgenommen hier nichts zu schreiben, aber jetzt muss ich mal meine Sicht der Dinge äußern.
Wie schon weiter oben erwähnt war Viktor Brodd bei der schwedischen Nationalmannschaft. Ich selber habe mir am Mittwoch einen Bänderriss zugezogen. Vier Wochen kein Sport, ein Einsatz war unmöglich.
Wir waren uns von Anfang an bewußt, dass unser Spiel von großer Bedeutung sein kann. Deshalb habe ich direkt nach meiner Diagnose Sascha Beuing angerufen und ihm mitgeteilt, dass wir nicht komplett antreten können und sie sich nicht auf uns verlassen sollen. Wir wussten, dass es so sehr schwer werden würde.
Gerade weil wir um die Situation gewußt haben, haben wir auch den besten Ersatz spielen lassen den wir zur Verfügung hatten. Ein Lars Bauer hätte normalerweise selber ein Spiel gehabt. Kai Steinbach hätte aus beruflichen Gründen eigentlich gar nicht spielen können, hat dies aber wegen des Spiels liegen lassen.
Bei all der ganzen Diskssion wird aber eines vergessen. Burgsteinfurt war nicht abhängig von uns, sondern hatte es in der eigenen Hand gegen eine Mannschaft die bereits angestigen war.
Als Mannschaftsführer dieser Mannschaft kann ich mit guten Gewissen sagen, dass die sechs gestern das Spiel ernst genommen haben und gekämpft haben. Das kann jeder Zuschauer in der Halle bezeugen. Vochem hat ein gutes Spiel gemacht und auch wir können nicht alle Spieler gleichwertig ersetzen.
Das hier von "korrupten Kölner, Frechheit, Nachbarschaftshilfe etc" geschrieben wird ist sehr unsportlich und unfair, wenn man die Situation nicht kennt und nicht beim Spiel gewesen ist.
Es ist sehr unglücklich gelaufen, darüber sind wir uns alle bewußt. Jedoch wären die Burgsteinfurter drinne geblieben, wenn sie gewonnen hätten. Den Schuh ziehen wir uns nicht an. Ihr Schicksal lag in ihren eigene Händen.
Und nochmal wir wussten wie wichtig das Spiel sein kann und was passiert wenn es in die Hose geht. Das aber die Mannschaft und der Verein so beschimpft werden ist absolut nicht in Ordnung. Darüber sollten die "Kritiker" auch mal nachdenken.
Gruß
Denis Mortazavi
|