ein kleines persönliches Saisonfazit (aus SVM Sicht):
Altenessen; TUSEM; Frohnhausen 1
Unangefochten eine Klasse für sich, wobei für Altenessen die mit Abstand beste Doppelbilanz und der erstklassige Ersatzspielerfundus ( 4 von 5 Spielern ab Brett 7 mit positiver Bilanz, einer Ausgeglichen) wohl den Ausschlag gaben.
Ich persönlich hatte TUSEM vorn gesehen. Herzliche Glüchwünsche zur Meisterschaft und den anderen toi, toi, toi für die Relegation.

Für uns war hier nichts zu holen. 14 Spielgewinne in 6 Partien.
Dellwig 10
Glückwunsch zur tollen Rückrunde. Mit Rothenberg hat sich die ganze Mannschaft gesteigert und wird am Ende Meister der Restgruppe, wenn auch im direkten Vergleich mit Holsterhausen 2 nur durch wenige Sätze im Vorteil.

In der Hinrunde waren wir ganz knapp am Punktgewinn dran.
Holsterhausen 2
könnte, wie ich finde, bei etwas mehr Konstanz weiter vorn mitspielen.
Uns liegt die Mannschaft, sodass wir hier 2 Punkte geholt haben, die anderen nicht vegönnt waren (am Ende ganz wichtig).
Kupferdreh
gesundes Mittelfeld mit ausgeglichener Mannschaft.
hier erspielten wir uns 2 hart erkämpfte Unentschieden, was zeigt, dass wir manchmal durchaus mithalten konnten
ESG
für mich eine der Überraschungen der Saison. Nur ganz knapp durch die Relegation reingerutscht spielen sie nach einen guten Start eine sorgenfreie Saison. Hatte ich weiter unten erwartet. In der Rückrunde mit Verletzungsproblemen.
Für uns eine ganz unglückliche Niederlage im Hinspiel und ein durch die Umstände leicht errungener Sieg
Holsterhausen 3
für einige Mannschaften durch die teilweise unorthodoxe Spielweise schwer zu spielende Truppe und von daher sicher und verdient die Klasse gehalten.
Ein Sieg und eine Niederlage für uns. Hier war ich in einem Spiel an der Platte wohl etwas zu laut, wofür ich mich entschuldigen möchte. Das ich danach das Einzel mehr oder weniger geschenkt bekam wollte ich damit allerdings nicht provozieren.
SVM 2
sollen andere beurteilen...
Frohnhausen 2
ich fand die Mannschaft eigentlich besser als ihren Tabellenplatz, habe sie allerdings nur einmal erlebt (auch in den letzten Jahren nicht begegnet), von daher schwer zu beurteilen.
Für uns 2 völlig "gebrauchte" Spiele. Im Hinspiel waren 2 Mann aus verschiedenen Gründen nur körperlich anwesend, im Rückspiel gar nicht.
In beiden Spielen ohne Chance.
Ruwa Dellwig
15 eigesetzte Spieler, Verletzungspech und festgespielte Leute in der 1. Mannschaft, speziell in der Rückrunde ohne Perspektive
für uns ein sehr knapper und ein klarer Sieg
Eiberg
durch die dünne Personaldecke von Anfang an chancenlos, trotzdem fair und mit Motivation durchgespielt; Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Tage

gegen SVM holt Eiberg an einem sonnigen Sonntagmorgen den einzigen Punkt der Saison, der uns dann fast den Klassenerhalt gekostet hätte
Allen beste Grüße und eine schöne Sommerpause nach einer bis zum letzten Spieltag spannenden Kreisliga-Deluxe Saison. Wie es aussieht werden wir im nächsten Jahr mit einer leicht verstärkten Aufstellung antreten können und dann hoffentlich nicht bis zum letzten Spieltag zittern müssen.
Auch hätte ich persönlich nichts dagegen in der Bezirksklasse das eine oder andere Mal die Stadtgrenze überschreiten zu dürfen. Nennt sich ja schließlich "Bezirk". Wir werden sehen.
Olaf