Einzelnen Beitrag anzeigen
  #594  
Alt 27.04.2010, 08:59
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 49
Beiträge: 5.462
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Welcher Stürmer zur WM?

Zitat:
Zitat von Noppe_im_Herzen Beitrag anzeigen
Cacau war verletzt. Das muss man endlich mal in den Kopf kriegen. Dafür ist er momentean aber wieder annähernd in Normalform.
Ja, Klose kann man in der Pfeife rauchen. Und Poldi ist nicht recyclebar.
Zunächst mal finde ich, daß die Diskussion hier etwas zu hitzig geführt wird. Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein und auch nach Argumenten des Gegenüber bleiben, aber man muß sich ja nicht beschimpfen.

Cacau hat in dieser Saison aber auch vor und während seiner Verletzung sehr viele blinde Spiele gemacht, auch im Jahr zuvor, das muss man auch mal in den Kopf kriegen. Und auch die Tatsache daß er 8 seiner insgesamt (glaube ich) 12 Tore in 3 Spielen geschossen hat. Das er EIN Tor gegen Barca schießt, ist nicht DER erforderliche Qualitätsnachweis. Ansonsten hat er international genauso wenig gerissen, wie ein Kuranyi auch.

Über Kießling muß man nicht diskutieren, der ist einfach gut und auch gut drauf und wird, sofern man ihn spielen lässt, auch seinen Weg in der Nationalelf machen.
Aber wenn du den spielen lässt, kannst du als Partner weder Klose noch Kuranyi (der mich übrigens nie überzeugt hat in der Vergangenheit, aber diese Saison zeigt er KONSTANT gute Leistungen, und JEDER Stürmer vergibt hin und wieder hundertprozentige Chancen -außer Van "the Man" Nistelroy in seiner besten Zeit) aufstellen, da alle der genannten viel Platz brauchen und keine Stoßstürmer sind.
Übrigens, um dieses schwachsinnige Argument mal auszuräumen, der Gomez hätte international noch nichts gerissen: Habt ihr den VFB-Spieler Gomez in der Champions-Leauge seinerzeit übersehen? Es stimmt schon, Gomez braucht das Vertrauen, aber er hat noch in der Hinrunde gute bis sehr gute Leistungen bei Bayern (8 Tore)gezeigt, ab der Rückrunde wurde er seltener eingesetzt. Zudem hat Gomez letzte Saison 24(!) Tore geschossen in der BuLi, also GANZ SO SCHLECHT kann der nicht sein!

Also braucht Jogi einen ersten und einen zweiten Sturm (gab es seit jeher in der Nationalelf), in welchem die Spieler auch jeweils zueinander passen. Taktisch sinnvolle Varianten wären:

Kießling/Gomez (wäre meine erste Wahl)
Kuranyi/Gomez
Podolski/Klose (BITTE nicht!!!)
Podolski/Kießling (Notlösung)
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: Test schwarz, RH: Test rot

Geändert von powerpaul (27.04.2010 um 10:02 Uhr)
Mit Zitat antworten