Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 27.04.2010, 10:55
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.983
Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Spielwertung nach Frischkleben

Sachlage: Im entscheidenden Spiel um der Klassenerhalt (LL WTTV) benutzt ein Spieler (="X"), der nach langer Pause für dieses Spiel aktiviert wurde und die neue Kleberegel nicht kennt, vor dem Spiel einen nicht zugelassenen Kleber (bisher unbestritten). Er gewinnt damit das erste Doppel. Vor dem ersten Einzel legt sein Gegner Protest gegen den Schläger ein; dieser Protest wird auf dem Spielbericht vermerkt. X verliert und benutzt im 2. Einzel und im Schlussdoppel einen anderen Schläger.
Die Staffelleitung wertet das 1. Einzel von X mit 0:11, 0:11, 0:11; das ändert nichts am Gesamtergebnis, da X das 1. Einzel ohnehin verloren hatte.
Ich hätte auch so entschieden, also das 1. Doppel wie gespielt gewertet, da die Eintragung auf dem Spielbericht nach dem 1. Doppel erfolgt ist.
Mich hat nun ein Anruf (eines durchaus Regelkundigen) erreicht, der (nach einem Gespräch mit dem Mitglied eines Spruchausschusses) der Meinung ist, dass in einem solchen Fall der Zeitpunkt der Eintragung auf dem Spielbericht nicht entscheidend sei und es Urteile von Spruchausschüssen dazu gebe.
Ergänzung: sehe gerade, dass die Sache auch schon im WTTV, LL6 diskutiert wird.
Wie seht Ihr die Sache?
Gruss Hdd
Mit Zitat antworten