|
AW: Spielwertung nach Frischkleben
Ich finde, es hängt davon ab, ob der Spieler den Verstoß gegen das klebeverbot selber zugegeben hat und ob das dokumentiert ist, oder er es bestreitet. Im letzteren Fall ist ohne einen OSR und ENEZ-Messung gar keine Umwertung möglich.
Das Doppel kann meiner Meinung nach nicht rückwirkend umgewertet werden, da kein rechtzeitiger Protest erfolgt ist. Das Einzel sollte danach gewertet werden, ob mit dem fraglichen Schläger nach dem Protest gespielt worden ist. Falls nein - keine Umwertung. Falls doch und der Spieler gibt den Klebeverstoß nicht zu, sehe ich das als ein Bestreiten des Verstoßes und das kann wiederum nur mit OSR und ENEZ geklärt werden - ohne das kann eigentlich nicht umgewertet werden. Wenn der Spieler es zugibt und dann trotzdem mit dem Schläger spielt, kann umgewertet werden. Die Frage ist, wie dieses "Zugeben" dokumentiert worden ist. Der Spieler wird ja wohl kaum auf den Spielbericht geschrieben haben, dass er entgegen den Hinweisen mit dem verbotenen Schläger weitergespielt hat.
|